hund aufs hundeklo "dressieren"

9 Antworten

Erst einmal, warum ist dein Hund noch nicht stubenrein?. Zweitens, was hat ein Hund auf dem Katzenklo zu suchen?. Was ist das für eine Hundeschule, die den Hundehaltern so einen Unsinn beibringen? Ein Hund hat sich draussen zu lösen und ein Klo verleitet faule Hundehalter dazu, noch weniger mit ihren Hunden rauszugehen. Was für ein Schwachsinn.

Zugegeben, ich habe auch schon einmal ansatzweise angedacht, meine Hündin als Welpe darauf zu trainieren, ein Katzenklo zu benutzen; zumal wir Katzen haben.

Inzwischen bin ich froh, dass ich diesen Gedanken nicht umgesetzt habe.

Ein Hund, egal ob jung, ob alt, ob groß, ob klein, braucht einfach den Auslauf, das Schnüffeln und den Kontakt zu anderen Hunden.

Hallo, schon alleine der Sprachgebrauch jagt mir das kalte Grausen über den Rücken. 'Dressieren' solltest du schnellstens aus deinem Sprachgebrauch streichen. Hunde dressiert man nicht! Hunde erzieht man. Wenn die Hundeschule solche 'Abrichtplatz-Vokabeln' führt, dann such schnellstens eine andere. Ach nee, willst du ja nicht, weil es eine gute Hundeschule ist. Aha, eine gute... ehrlich, eine Hundeschule, die Leuten beibringt, wie sie ihren Hund auf ein Katzenklo zwingen, kann nicht gut sein. Sorry, aber auch wenn der Hund eine Blasenentzündung hat, ist das kein Grund, ihm so ein abartiges Verhalten anzugewöhnen. Irgendwann ist die Blasenentzündung weg, und dann? Dann habt ihr als Hundehalter einen Hund, der ja das Hundeklo kennt, also warum soll man das dann nicht weiter nutzen, statt mit dem Hund spazieren zu gehen? Ist doch so schön bequem... Ehrlich, schaltet bitte euer Gehirn ein und laßt den Unsinn. Manchmal frage ich mich wirklich, ob Kleinhundhalter glauben, sie hätten da ein zum Leben erwecktes Plüschtier, mit dem man knuddeln kann, wenn man Lust hat, und ansonsten setzt man es auf die Couchlehne (oder aufs Hundeklo). Der 'Hundetrainerin' wünsche ich ein schnelles Karriereende. Die sollte sich echt einen Job suchen, den sie kann, statt an Lebewesen rumzumurksen. Kopfschüttelnde Grüße, Kerstin

hundeklo für einen welpen?

Hallo Ich bekomme nächste Woche einen Welpen. Und jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat, mit einem Hundeklo .

Nicht das man jetzt vielleicht denkt, das ich, bzw der Hund nur das Klo benutzen soll. Ich habe vor meiner Haustür viele wiesen die ich zum hundausführen benutze :)

Aber da es ein Welpe ist, und er noch nicht "sauber" ist, habe ich drüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre den Hund das Klo über Nacht zu benutzen.

Aber kann es ein hund verstehen, das er am Tag draußen Gassi machen soll und nur nachts aufs Klo soll? Oder soll er nachts dort gassi machen wo er gerade "steht"?

Vielleicht möchtet ihr eure Erfahrungen oder Tipps teilen.

Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Welpe (3. Stockwerk) stubenrein bekommen?

Wir haben seit einer Woche einen corgi Welpen (16 Wochen) in unserem Haushalt. Bisher traut er sich überhaupt nicht sein Geschäft draußen zu verrichten sondern nur drinnen auf diesen train pads.

Wenn er doch mal die Anzeichen macht das er muss sind wir wahrscheinlich leider nicht schnell genug mit ihm draußen da wir unterm Dach im dritten Stock wohnen. Tagsüber ist es kein Problem alle 2 Stunden rauszugehen. Nachts fühlen sich aber die anderen bewohner im Haus gestört da alles so hellhörig ist.

Kennt sich jemand damit aus dem Welpen auf dem Balkon eine Art Sandkasten als klo anzubieten (nur für nachts) und ob er dann trotzdem auch draußen auf der Wiese sein Geschäft verrichten wird?

...zur Frage

Bolonka Zwetna für Zeiten der Abwesenheit an ein Katzenklo gewöhnen?

Hallo liebe Community. Bevor es jetzt negative Antworten regnet, bitte ich darum, mich nicht zu kritisieren, sondern mir einfach zu helfen bei meiner Entscheidung. Aaaaaaalso Wir (Mein Mann und ich) überlegen uns, uns einen Bolonka Zwetna zu kaufen. Ich bin derzeit schwanger, aus dem Job somit raus. Da stellt sich zuerst einmal die Frage was mehr Sinn macht, jetzt einen zu kaufen oder wenn unser Kind aus dem gröbsten raus ist. Jetzt habe ich noch die Zeit, den Hund zu trainieren und Co

Der viel wichtigere Punkt ist aber, dass wenn unser Kind ca 2,5/3 Jahre ist, in die KiTa soll, damit auch ich wieder arbeiten gehen kann. Mein Mann arbeitet teilweise in einem Büro, teilweise aber auch außerhalb, weshalb nicht immer gewährleistet ist dass er den Hund mitnehmen kann. Ich bin von 8-16Uhr fort ohne Mal nach Hause zu können

Meine Eltern haben eine Katze die sich nicht mit Hundern verträgt und meine Nachbarn frage ich nicht ob sie für die Zeit aufpassen können. Hab ich was vergessen? Glaube nein

Da habe ich mir gedacht, könnte man doch morgens mit dem wau wau spazieren gehen (große Runde), ein Katzenklo aufstellen, für den Zeitraum wo niemand zuhause ist und nach der Arbeit wieder viel laufen. Es soll keine "Ich habe keine Lust zu spazieren" Ausrede sein, sondern eine Lösung für die Abwesenheit von Herrchen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Dieser Hund wäre der einzige der in Frage kommt für uns

Bitte kritisiert mich nicht Wir haben noch keinen gekauft, sondern wir ÜBERLEGEN und WÄGEN AB

Liebe Grüße

...zur Frage

Bolonka Zwetna beibringen aufs Katzenklo zugehen?

Hallo,


ich möchte mir gern einen Bolonka Zwetna anschaffen. Nur ich habe das Problem, ich bin arbeitstätig und mein Freund ebenso, es wūrden ca 2h zwischen unseren Arbeitszeiten liegen,wo der Hund mal alleine sein wird. Dann wāre es doch ratsam ,wenn er wirklich mal muss, ihn an so ein Katzenklo zugewönnen wenn er allein Zuhause ist und niemand mit ihm rausgehen kann oder sehe ich das falsch? Nur wie erziehe ich ihn, das er sich daran gewöhnt ist, dort in dieser Zeit sein Geschäft zu verrichten?

...zur Frage

Mein Hund hat kohlrouladen gegessen? (gewürzt)

Hallo alle zusammen...ich hab irgendwo mal gehört das kohlrouladen nicht gut für hund sind..mein hund ist ein bolonka zwetna ..ist das jetzt weiter schlimm oder nicht?

...zur Frage

Hundeklo aber auch draußen?

Wie kann ich meinem Hund beibringen aufs Hundeklo zu gehen aber genauso auch draußen " zu machen "? Er ist 10 Wochen alt und bis jetzt nur auf das Hundeklo gewöhnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?