Hund aufpassen wenn man in Urlaub fährt?

12 Antworten

Also Ideal ist es nicht mehr weg zu fliegen, da dies für den Hund absoluten Stress bedeutet. Das ist natürlich auch ein Aspekt den man vorher klären sollte. 

Es gibt ganz tolle Möglichkeiten mit Hund und sogar Hundeparks zB in der Eifel die genau darauf ausgelegt sind. 

Alternativ sind Hundepensionen aber schön ist es natürlich nicht denn der Hund ist doch ein Mitglied der Familie.

Ihr solltet nochmal überdenken ob der Hund zu euch und dem Lebensumstand passt

Also wir nehmen unsere immer mit.

Man muss dann halt vorher schauen, dass man eine Unterkunft wählt, bei der Hunde erlaubt sind. Ebenfalls sollte man die Einreisebestimmungen prüfen und evtl. nötige Impfungen nachholen.

Wenn ihr allerdings in den Urlaub fliegt, dann wäre das eine Zumutung für den Hund und es wäre besser für ihn, wenn ihr ihn für die Zeit in gute Hände gebt. Eine Pension wäre z.B. eine Möglichkeit.

in meiner stadt gibt es zahlreiche hundepensionen die nehmen die vierbeiner wenn man im urlaub ist in pflege, auch bietet die urlaubspflege manchmal die tierheime an, erkundige dich in deiner stadt ob es so was gibt, ist aber auch eine geldfrage und nicht gerade billig

vieleicht hast du einen netten nachbarn der diesen job übernehmen würde

In welchem Land kann man am besten "Spaß" haben (Urlaub)?

Ich will im Sommer wegfliegen, am besten zu einem Ort wo es schön warm ist. Dort möchte ich natürlich auch oft und viel Sex haben. Kann mir jemand ein paar gute Orte empfehlen? Ich bevorzuge Orte, die nicht zu weit von Deutschland entfernt sind.

...zur Frage

Kennt jemand Züchter die auf den hund in den ferien aufpassen?

Hallo! Ich habe meine Eltern weitgehend überzeugt einen Hund zu kaufen. Wir haben auch schon eine tolle Rasse gefunden die uns allen gefällt. Den Berner Sennenhund. Ich habe natürlich viel über den Hund gelesen, welche Eigenschaften er hat, wie man ihn richtig hält und so weiter. Aber wir haben ein riesen Problem. Es kann niemand wenn wir im Urlaub sind auf den Hund aufpassen :( Mein Opa hat keine Erfahrung mit Hunden, will darauf nicht aufpassen und wäre glaub ich überfordert. Meine Freundinnen und Freunde wohnen meistens in kleinen Wohnungen und haben dazu noch einen Hund und/oder Katzen im Haus. Außerdem können sie auch wenn dann nur mal eine Woche oder ein paar Tage auf ihn aufpassen und wir können ihnen den Hund ja auch nicht aufzwingen weil sie einmal ein paar Tage auf ihn aufgepasst haben. Wir haben mal mit einem Züchter auf einer Sennenhund Show gesprochen (der Züchter züchtet leider Entlebucher Sennenhunde) und er meinte das manche Züchter den gekauften Hund "zurücknehmen" und in der Urlaubszeit auf ihn aufpassen würden.

Also meine Frage: Kennt ihr Züchter die so etwas machen?? Ideal wäre wenn sich diese Züchter im Umkreis von Niedersachsen befinden würden (Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt, Thüringen, Hessen, Nordrhein Westfalen, Bremen oder Hamburg)

Vielen Dank schonmal im Vorraus :))

...zur Frage

Muss ich mit in den Urlaub ,wenn ich nicht will?

Meine Eltern wollen mich mit in den Urlaub zwingen ich bin 13 und würde lieber bei meiner Oma bleiben als mit zu kommen. Muss ich mitkommen oder hab ich ein Recht nicht mit zu fliegen und bei meiner Oma zu bleiben.

...zur Frage

Tierschutzorganisation Hund zurück nehmen.

Hallo, ich habe mir vor 9 Tagen eine Hund geholt. Zu anfang was alles normal nur das Problem ist das meine Mutter und ich bei meiner Oma und meinem Opa leben. Meine Oma ist diabetikerin und hat sich echt Krank gefühlt daraufhin meinte mein Opa das der Hund dringend weg muss! Ich habe dann mit der Tiervermittlerin gesprochen und die meinte das die erst ein Neues Zuhause finden müssen. Aber das kann ja echt nicht sein weil meine Oma jetzt wegen dem Hund zu meiner Tante gehen musste. Wir dürfen den Hund nicht an 3 weitergeben aber sollen jetzt warten bis die ein Zuhause gefunden haben?

...zur Frage

Mit Hund in Urlaub?

Wie macht ihr das immer? Is fliegen mit Hund überhaupt möglich/zumutbar?

...zur Frage

Enkel mit Großeltern in den Urlaub - OK oder NoGo?

Hallo

Was haltet ihr davon wenn der Enkel mit Oma und Opa in den Urlaub fährt? Wäre das nicht ein unglaubliches Armutszeugnis und erzieherische Bankrotterklärung? So nach'm Motto "wir können uns das nicht leisten"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?