Hund aufpassen wenn man in Urlaub fährt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also wir nehmen unsere immer mit.

Man muss dann halt vorher schauen, dass man eine Unterkunft wählt, bei der Hunde erlaubt sind. Ebenfalls sollte man die Einreisebestimmungen prüfen und evtl. nötige Impfungen nachholen.

Wenn ihr allerdings in den Urlaub fliegt, dann wäre das eine Zumutung für den Hund und es wäre besser für ihn, wenn ihr ihn für die Zeit in gute Hände gebt. Eine Pension wäre z.B. eine Möglichkeit.

Es gibt Pensionen für Tiere. Das kostet aber Richtig. Aber warum muss man einen Hund haben, wenn einen Urlaub und Freizeit wichtiger sind.

Es war nur ne Frage wenn das mal vorkommen würde.

0

es gibt viele uralubsziele , die gut per autos erreichbar sind und hunde willkommen sind -ferienhaeuser in Holland/frankreich etc sind da gut ausgestattet.

wenn ihr aber immer nur in den uralub fleigen wollt, lasst das sein mit einem hund ....mit einem neuen familienmitgliede will man doach auch den raulaub verbringen... 

wenn man tiere hat , baucht man immer eine alternative, wenn man mal krank ist oder unverhoft mal ins ausland muss, wer da keine alternativen hat, aollte sich bitte kein tier holen!

in meiner stadt gibt es zahlreiche hundepensionen die nehmen die vierbeiner wenn man im urlaub ist in pflege, auch bietet die urlaubspflege manchmal die tierheime an, erkundige dich in deiner stadt ob es so was gibt, ist aber auch eine geldfrage und nicht gerade billig

vieleicht hast du einen netten nachbarn der diesen job übernehmen würde

Es gibt Pensionen. Dort kann man gegen Geld den Hund abgeben, das muss man aber mit dem Hund üben. Also erst mal für ein paar Stunden hin bringen, dann steigern

Also Ideal ist es nicht mehr weg zu fliegen, da dies für den Hund absoluten Stress bedeutet. Das ist natürlich auch ein Aspekt den man vorher klären sollte. 

Es gibt ganz tolle Möglichkeiten mit Hund und sogar Hundeparks zB in der Eifel die genau darauf ausgelegt sind. 

Alternativ sind Hundepensionen aber schön ist es natürlich nicht denn der Hund ist doch ein Mitglied der Familie.

Ihr solltet nochmal überdenken ob der Hund zu euch und dem Lebensumstand passt

Ich nehme meinen Dobermann soweit es geht immer mit (selbst in die uni wenns mal wieder 10std sind ). Wäre eigentlich am besten. Also es gibt ja dann auch im Ausland Hotels, wo man den Hund mitnehmen kann :)

Hallo.

Es gibt Hunde Hotels da kann man den hinbringen ansonsten wen ihr Nachbarn habt last die den Hund doch nehmen und um ihn kümmern.

Schöne Grüße

Wir fahren nur noch so in den Urlaub das der Hund mitkommen kann.Urlaub ohne niemals.

Wirklich gute Hunde-Pensionen sind rar und kosten auch ein ordentliches Sümmchen...

Großartig Urlaub machen mit 'nem Flieger... - das ist nichts für eine Familie mit Hund.

Wenn man sich einen Hund anschaffen möchte, dann sollte die Sache mit dem Familienurlaub aber schon vorher geklärt sein.

Wir haben unseren Hund letztes Mal mitgenommen

Darf man Tiere ins Hotel mit nehmen?

0
@Cookiefan321

In vielen Hotels sind Hunde erlaubt. Sie sollten jedoch gut erzogen sein und nicht wegen jedem Geräusch bellen. Sonst bekommt man schnell Ärger. Am besten ist immer noch eine Ferienwohnung oder einen Bungalow zu mieten. Da hat der Hund dann auch mehr Platz.

4

Wir hatten halt eine Ferien Wohnung

2

Das kommt auf das Hotel an

3

Urlaub nur mit Hund.

Was möchtest Du wissen?