Hund auf Probe. Geht das?

5 Antworten

Ja sowas geht! Ich finde es gut dass du einen Hund aus dem Tierheim holen willst anstatt igrendeine qualzucht. Am besten gehst du mal ins Tierheim und informierst dich da :)

Hallo jo56912!

Das ist echt nicht schön für den Hund. Du machst ihn nur traurig. Besser wäre es, wenn du z.B. den Hund von einem Bekannten/Nachbarn, der in den Ferien wegfährt, nimmst und für diese Zeit auf ihn aufpasst. Gassigehen im Tierheim halte ich für eher weniger gut. Weißt du, viele Hunde dort sind Problemhunde. Bei uns im Tierheim muss man erst eine Ausbildung machen, ehe man sie ausführen darf.

Liebe Grüße, Ella

Wie wäre es, wenn du den Hund einer Freundin / eines Freundes oder Verwandten für ein paar Tage / Wochen versorgst? Da kennt dich der Hund dann schon etwas, und es ist für ihn nicht ganz so verwirrend etc. ;)

ja das hab ich auch schon überlegt zb der von meinem vater. aber ich weiß nicht ob der ihn mir geben würde weil der Hund sehr sehr anhänglich ist und ich nicht weiß wie der reagieren würde wenn er ihn einfach paar tage nicht sehen würde :/

0

Was möchtest Du wissen?