Hund auf Probe. Geht das?

4 Antworten

Ja sowas geht! Ich finde es gut dass du einen Hund aus dem Tierheim holen willst anstatt igrendeine qualzucht. Am besten gehst du mal ins Tierheim und informierst dich da :)

Hallo jo56912!

Das ist echt nicht schön für den Hund. Du machst ihn nur traurig. Besser wäre es, wenn du z.B. den Hund von einem Bekannten/Nachbarn, der in den Ferien wegfährt, nimmst und für diese Zeit auf ihn aufpasst. Gassigehen im Tierheim halte ich für eher weniger gut. Weißt du, viele Hunde dort sind Problemhunde. Bei uns im Tierheim muss man erst eine Ausbildung machen, ehe man sie ausführen darf.

Liebe Grüße, Ella

Wie wäre es, wenn du den Hund einer Freundin / eines Freundes oder Verwandten für ein paar Tage / Wochen versorgst? Da kennt dich der Hund dann schon etwas, und es ist für ihn nicht ganz so verwirrend etc. ;)

ja das hab ich auch schon überlegt zb der von meinem vater. aber ich weiß nicht ob der ihn mir geben würde weil der Hund sehr sehr anhänglich ist und ich nicht weiß wie der reagieren würde wenn er ihn einfach paar tage nicht sehen würde :/

0

Zugelaufener hund und tierarzt hat veschlossen was nun?

Ich habe einen hund auf der strasse gefunden und er sieht recht gesund aus aber alle tieraerzte in meiner umgebung haben zu was soll ich jetzt machen? Ich hab das hundegeschirr von meiner nachbarin ausgeliehen aber der hund will das nicht anziehen und drueckt sich davor also kann ich auch nicht gassi gehen. Was  soll ich jzt machen?

...zur Frage

Mutter zu Hund überreden. (Golden Retriever)

Hallo Leute, Ich wünsche mir jetzt schon seit vielen Jahren einen Hund. Leider ist meine Mutter dagegen. Ich verstehe allerdings nicht warum. Ich habe noch eine Katze, was bedeutet der Hund wäre nie ganz allein. Ich bin gut in der Schule, kümmer mich gut um meine Katze, also eigentlich nichts was dagegen sprechen könnte. Ich würde jeden Tag lange mit dem Hund rausgehen und mich mit ihm beschäftigtigen. Meine Mutter kann mir auch keinen richtigen Grund nennen, sie meint immer nur sie will keinen Hund. Ich sagte ihr auch, dass sie sich doch nicht mit ihm beschäftigen müsse, aber das ist ihr egal. Vor ca. einem Jahr hatte ich sie schon so weit ja zu sagen. Keine Ahnung warum sie jetzt so dagegen ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meine Mutter doch noch dazu überreden kann?

Ich bin 15, falls es hilft.

...zur Frage

Welche Hunderasse passt zu mir und meiner Familie?

HI wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Wir sind meine Mutter, meine Schwestern ( 6&8) und ich (16). Vormittags sind wir nicht Zuhause in der Woche, daher sollte der Hund auch mal alleine bleiben können. Größe ist eigentlich egal. Auf keinen Fall ein Nackthund. Da wir auch Kaninchen haben wäre es gut wenn es kein Jagdhund wäre. Wegen meinen Schwestern sollte er auch mit Kindern gut klarkommen. Bei uns in der Familie ist es eher hektisch, ich bin die einzige Ruhige. Meine Mutter ist sehr penibel was Sauberkeit angeht. Das klingt jetzt echt oberflächlich. Wir könnten natürlich auch Kompromisse eingehen. Vllt. weiß aber ja jemand eine Rasse die zu uns passen würde.

...zur Frage

Welches Tier ist gut für mich, Schlange oder Hund?

Ich habe ein problem also die sache ist ich will ein tier zu hause halten (haustier) und ich weiss nicht was das richtige für mich ist ich hätte gerne ein großes einen hund oder so meine eltern sagen das geht nicht ich bin 12 jahre. oder wie wäre es mit einer schlange oder ratte meine mutter lacht darüber und sagt die vertragen sich nicht in einem käfig ich weiß das die ratten fressen würden schon klar aber in 2 käfigen geht das doch????!! oder was meint ihr was passt???? katze habe ich schon mal probert das war aber nicht so gut also der hat mich immer voll gekratzt das hat mir garnicht gefallen aber eine schlange wäre da ja besser ich bin so unsicher???? ist eine schlange zb ein gutes haustier für ein mädchen?!

...zur Frage

Hund: wie kann ich Job und Gassi gehen vereinbaren? Brauch Ratschlag

Hallo

ich spiele schon eine lange Zeit mit dem Gedanken mir einen Hund anschaffen, einziges Problem ist, dass ich unter der Woche bis 17 Uhr arbeite. Wie kann ich das mit dem Gassi gehen regeln? Die Arbeit ist zu weit weg um kurz fürs Gassi gehen nach Hause zu kommen. Kann man es einem Hund beibringen zwischen Morgengassi und Abendgasse nicht reinzumachen? 2. Frage: Würde es reichen am Morgen, am Abend und um ca. 21 Uhr oder 22 Uhr Gassi zu gehen. Bitte um Tipps ;)

LG

...zur Frage

Mit Hund-Gassi gehen ist das Sport?

Hey Leute. Ich weiss das ist jetzt eine doofe Frage aber ich hab mich da in einem Internetportal angemeldet (Diätforum). Und da muss man angeben wieviel Sport man macht. Entweder : Kein Sport, Mehrmals pro Woche Sport, einmal die Woche Sport, Hochleistungssport. Ich geh 5x die Woche ca. 1 Stunde + - mit meinem Hund Gassi. Ist das jetzt nur einmal die Woche Sport oder Mehrmals ? Wird Gassi gehen als Sport angesehen ? Dankeschön. Susi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?