Hund auf der couch Sofa?

18 Antworten

Unser Hund darf auf das Sofa, allerdings mit Decke drunter. Wir haben ein Ledersofa, da gab es sonst Bremsspuren. Ein eigenes Kissen für den Kopf hat er auch. Nachts schläft er am Fußende im Bett. Man hört und bemerkt ihn gar nicht. Das haben auch alle seine Vorgänger so gemacht. Wir finden absolut nichts dabei. Die Betten werden halt öfter frisch bezogen und die Sofadecke regelmäßig gewaschen.

Ja, mein Hund leistet mir immer Geselschaft auf der Couch.

An sich wollten wir es ihm nicht erlauben, aber da wir zuerst nur davon ausgingen das er für zwei Wochen unser Ferienhund sein wird liesen wir es durchgehen. (spoiler: Er ist jetzt bald ein halbes Jahr bei uns)

Und jetzt können und vor allem wollen wir es ihm nicht abgewöhnen da es schon schön ist mit ihm zu Kuscheln

Meine Hündin darf aufs Sofa. Wenn wir drauf liegen fragt sie vorher, wenn keiner drauf liegt muss sie nicht fragen. Da sie schwarz ist, stark haart und unser Sofa cremefarbenen Stoff hat, lagen schnell Decken drauf 😂 Hilft zwar auch nur mittelmäßig aber man gewöhnt sich dran.

Wir haben immer decken auf der Couch 😂 denn ein Liegeplatz zuweisen auf der Couch hat sich zumindest bei mir als schwierig erwiesen,die lagen dann nämlich häufig neben den decken oder haben die zur Seite geschaufelt 😂 Vorteil von der Decke ist, man kann die abnehmen und waschen, man schont das Sofa ungemein und Farbänderungen hat man so auch immer wieder wenn man will 😁 gibt da auch recht tolle Decken für Haustiere, ich habe eine da zieht trotz mehrmaligen waschen keine Feuchtigkeit ein und man kann alles abwischen. Weiss nur nicht mehr wo ich die her habe :/

Meine strenge Regel war eigentlich nein bei meinem ersten Hund.

Dann kam mein Freund dazu, der eigentlich nicht mal ein großer Fan von Hunden war wegen denn Haaren und allem.

Dann kam unser zweit Hund ein aussie ... und dieser änderte dann die Meinung meines Freundes da er unglaublich gerne mit ihm kuschelt und der ging mir so lange auf die Nerven bis ich damit einverstanden war das die Hunde auf das Sofa dürfen.

und nun dürfen alle 4 Momentanen Hunde aufs Sofa ABER nur mit Erlaubnis oder der Aufforderung dazu.

Auf eine Decke verzichte ich da es bei 4 extrem stark haarenden Hunden eh nichts bringt. Die Haare sind so oder so überall.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Was möchtest Du wissen?