Hund atmet schneller + Durchfall

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann wirklich an der Hitze liegen. Stell ihm eine Schale frisches Wasser hin und gib ihm die möglichkeit, sich im Schatten, kühles Zimmer aufzuhalten.

Einen Hund der Durchfall hat (ungeklärt) würde ich nicht in mein Bett lassen. Neben vielen Ursachen können es auch Würmer sein, und die sind auf Menschen übertragbar.

Ich würde es auf jeden Fall beobachten, wenn der Durchfall erneut auftritt, eine Stuhlprobe nehmen. Und die Besitzerin verständigen. Sie fragen ob Du mit ihm zum Tierarzt sollst, wichtig: Welcher Tierarzt kennt sie?

Vielleicht ist aber alles nur Aufregung + Hitze

Wenn mein Hund kränkelt, darf er natürlich ins Bett. Allerdings mit sorgfältig gesäubertem Hinterteil.

Mein Hund hat letzte Nacht 4x gekotz... und durfte ins Bett. Was kann denn passieren? Ich müsste nachts Betten beziehen.

2

ich habe unter ihn eine Decke hinhelegt die ich danach wieder waschen kann ;)

2

es liegt an der hitze am besten kühlakkus oder eisbeutel unter eine decke und hund drauf da der hund mom. sehr viel drinkt hat er auch sehr viel zum aaahhh lassen ist bei unserem auch oder venti hinstellen auf seine richtung underem geht es dadurch viel besser und viel wasser 

oder am see gehen und in abkühlen lassen 

Es ist heute heiss, das würde mich jetzt noch nicht beunruhigen.

Das hört sich ganz normal an. Das hecheln kommt von der Hitze und zweimal Kot beim Gassi gehen macht unserer auch.

Wie war der Kot denn beschaffen? Richtig flüssig? Dann wäre es in der Tat Durchfall.

Wenn du Bedenken hast, kannst du den Besitzer nicht telefonisch erreichen?

Der Kot war eher klein und matschig aber vorher war ich mit ihm draußen und da sahs wieder normal aus :/

0

Was möchtest Du wissen?