Hund atmet schneller + Durchfall

4 Antworten

Das kann wirklich an der Hitze liegen. Stell ihm eine Schale frisches Wasser hin und gib ihm die möglichkeit, sich im Schatten, kühles Zimmer aufzuhalten.

Einen Hund der Durchfall hat (ungeklärt) würde ich nicht in mein Bett lassen. Neben vielen Ursachen können es auch Würmer sein, und die sind auf Menschen übertragbar.

Ich würde es auf jeden Fall beobachten, wenn der Durchfall erneut auftritt, eine Stuhlprobe nehmen. Und die Besitzerin verständigen. Sie fragen ob Du mit ihm zum Tierarzt sollst, wichtig: Welcher Tierarzt kennt sie?

Vielleicht ist aber alles nur Aufregung + Hitze

Wenn mein Hund kränkelt, darf er natürlich ins Bett. Allerdings mit sorgfältig gesäubertem Hinterteil.

Mein Hund hat letzte Nacht 4x gekotz... und durfte ins Bett. Was kann denn passieren? Ich müsste nachts Betten beziehen.

2

ich habe unter ihn eine Decke hinhelegt die ich danach wieder waschen kann ;)

2

es liegt an der hitze am besten kühlakkus oder eisbeutel unter eine decke und hund drauf da der hund mom. sehr viel drinkt hat er auch sehr viel zum aaahhh lassen ist bei unserem auch oder venti hinstellen auf seine richtung underem geht es dadurch viel besser und viel wasser 

oder am see gehen und in abkühlen lassen 

Das hört sich ganz normal an. Das hecheln kommt von der Hitze und zweimal Kot beim Gassi gehen macht unserer auch.

Wie war der Kot denn beschaffen? Richtig flüssig? Dann wäre es in der Tat Durchfall.

Wenn du Bedenken hast, kannst du den Besitzer nicht telefonisch erreichen?

Der Kot war eher klein und matschig aber vorher war ich mit ihm draußen und da sahs wieder normal aus :/

0

Welcher Hund ist für ein Allergiker geeignet?

Demnächst will ich mir einen Hund anschaffen, doch ich wollte erst mal wissen welche Rassen geeignet sind für einen Allergiker. Ich habe gehört , dass ein Yorkshire Terrier der passende Hund ist für einen Allergiker.

...zur Frage

Yorkshire terrier Welpen

Guten Morgen ich will möglicherweise bald meinen Hund decken lassen sie wird im Juli 2 Jahre alt das ist dann ihr erster wurf  wie viel Welpen bekommt ein mini Yorkshire terrier wie oft kann ich sie decken lassen und muss der Rüde kleiner oder größer als mein Hund sein                                                                                                                                                                                

...zur Frage

Wie viel Auslauf soll ich mit mein Hund Yorkshire Terrier gassi gehen? Wie viel Minuten/Stunden?

:)

...zur Frage

Hund hat Spulwürmer

Hallo,

ich war heute mit meinem Hund zum jährlichen Impfen und habe gleich eine Stulprobe abgegeben. Diagnose : Spulwürmer -.- Hab ihn gleich durch eine Tabletteneingabe entwurmt. Doc meinte, damit hätte es sich erledigt, da nur ein leichter Befall vorhanden ist/war. Allerdings gehe ich seeeehr herzlich mit meinem Hund um, d.h. er schleckt mich auch gerne mal ab, auch im Gesicht, und ich denk nicht immer dran, mir gleich die Hände zu waschen. Habe dann, so komisch sich das auch anhört, meinen Kot untersucht, aber nix finden können. Bin trotzdem vorsichtshalber zum Doc und hab mich selbs "entwurmt" Hat sich die Sache nun erledigt!? Danke

...zur Frage

Wie viel kosten Yorkshire Terrier Welpen?

Ich bekomme nächstes Jahr eiein Hund und möchte gern einen Yorkshire Terrier. Ich wollte mich schonmal nach dem Preis erkundigen. Wisst ihr, wie viel Yorkshire Terrier Welpen so kosten?

...zur Frage

Inkontinenz beim Hund

Unser Dackelrüde ist mitlerweile ein alter Herr von 17 Jahren. Er frißt nur noch wenig und schläft den ganzen Tag. Wenn er wach wird muß er sofort Wasser lassen, egal wo er sich befindet. Teilweise auch schon im Liegen. Selbst der Kot geht schon mal im Liegen ab. Ich war immer der Meinung, ein Tier müsse seine Würde behalten und dazu gehört auch ein sauberer Schlafplatz. In der Natur würde kein Tier im Bau oder Nest einkoten. Aber meine Familie will den Rüden nicht einschläfern lassen, da er keine Schmerzen habe. Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?