Hund anschaffen - Hundeführerschein?

4 Antworten

bevor man sich einen Hund anschaft sollte man auf allle Fälle einen Sachkundenachweid beim Tierarzt machen. da werden auch entweder beim Tierarzt selber oder in hundeschulen kurse zu angeboten. bei gewissen Hunden (Kampfhunde) muss man zudem noch einen Kurs machen, damit man die Halten und auch z.b. ohne Maulkorb ausführen darf. aber erkundige dich am besten bei dir vor ort. da wird dir bestimmt eine genauere Auskunft gegeben

Also einen Kampfhund wollen wir uns sicher nicht anschaffen, aber danke für die Hilfe :D

0

Also einen “Kampfhund“ gibts ja auch garnicht. ;)

0

Guck doch mal hier: http://der-neue-hundefuehrerschein.de/

Ansonsten würde ich immer mit der Hundeschule deines Vertrauens sprechen... oder eben mit einem guten Tierarzt der zu dem Thema Kurse und Prüfungen anbietet

So weit mir bekannt ist musst du mit den Hund den Schein machen,

Was möchtest Du wissen?