Hund anmelden! Aber wie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts oben sind die Formulare zur Hundesteuer. Nur ausfüllen und abschicken! LG manteltiger

in manchen städten geht es per email. google einfach mal,zb hund anmelden in... (name deiner stadt). ansonsten mußt du zum ordnungsamt. dort füllst du ein formular aus. kein aufwendiger text,nur dein name,adresse,seit wann du den hund hast,alter des hundes,rasse und evtl herkunft (tierheim,züchter,privat). viel spaß mit deiner fellnase!

das geht nicht übers internet. da musst du zum ordnungsamt oder stadt oder bürgeramt, weil du da auch gleich die steuer für 1 jahr entrichten musst.