Hund an Traktoren gewöhnen?

3 Antworten

Du kannst das am stehenden Trecker trainieren. Hund anleinen, am Trecker vorbeigehen (Hund zwischen Dir und dem Trecker), wenn Ihr neben dem Trecker seid, einen großen Schritt zur Seite machen. Wenn der Hund den Trecker interessiert beäugt oder beschnuppern will oder zum Trecker hinzieht, beim Seitenschritt einen kurzen korrigierenden Impuls an der Leine geben und laut und bestimmt "lass das!" sagen. Wenn der Hund seine Aufmerksamkeit auf Dich richtet, sofort loben und/oder Leckerchen geben. Das mehrmals wiederholen, bis der Hund sein Interesse am Trecker komplett verloren hat. Dann im nächsten Schritt an einem Acker vorbeigehen, auf dem ein Trecker fährt - gleiches Prozedere. Normalerweise hat der Hund in 10, 15 Minuten begriffen, dass er nicht an Trecker herangehen soll.

Das kannst Du trainieren. Du mußt den Traktor mit etwas unangenehmen verbinden. Zum Beispiel kannst Du den Hund mit einem Wasserstrahl oder Knallerbsen von einen Traktor oder Autos weglocken. Oder einer Dose mit Kleingeld, die mächtig scheppert. Vielleicht mag jemand gegen eine Aufwansentschädigung mit Dir trainieren. Der Fahrer sollte während der Fahrt den Hund erschrecken, sodass der Traktor halt extrem gefährlich wirkt. Ob Dein Hund dann auch flüchtet, muss man austesten. Das Beste ist allerdings wenn er auf Dich hört und bei Deiner Seite bleibt.

bei wasserpistole gehe ich mit dir kondom :-) DH

0

weiss nicht, meiner liebte VW Golf, der hat jeden verfolgt... obwohl er immer verloren hat, aber nur immer den Golf gejagt

Wieso hat er verloren? Wenn die Golfs immer schneller waren als er, war er doch erfolgreich, denn er hat sie alle verjagt. ;-)) Da war er bestimmt stolz wie Bolle. :-)

0

Hund und Welpen aneinander gewöhnen

Ich war mit meinem Hund bei einer guten Freundin. Mein Hund ist über 1 Jahr alt und mochte bis jetzt alle Hunde. Meine Freundin hat einen neuen Hund und sie haben sich das 1. mal gesehen. Der kleine ist ca. 9 Wochen alt. Und er hat meinen sofort angeknurrt und danach wollte er meinen immer beißen. Meiner will aber trotzdem mit ihm spielen. Wie kann man die aneinander gewöhnen? Ich bin oft bei meiner Freundin und sie passt manchmal auf meinen Hund auf, wenn länger niemand zu Hause ist. Deshalb wäre es wichtig das sich die Hunde vertragen.

...zur Frage

Kann man einen welpen auf das katzenklo gewöhnen?

Hallo ich bekomme wahrscheinlich einen welpen ich möchte dazu alles vorbereiten aber ich bin ein paar stunden am tag nicht da und falls der hund es in den stunden nicht aushält bevor ich mit ihm gassie gehe möchte ich ihn angewöhnen aufs katzenklo zu gehen weiß jemand wie ich ihm das beibringen kann ? Lg

...zur Frage

Hund Ballspielen beibringen?

Wenn ich meinen Hund den Ball werfe, bringt er den nicht zurück. Shi-Tzu 1,6 Jahre alt Weiblich

...zur Frage

Welche Traktoren empfehlt ihr im Landwirtchaftsbetrieb?

Welche Traktoren empfehlt ihr im Landwirtchaftbetrieb, bzw. für den Viehtransport?

...zur Frage

Eingewöhnungszeit oder von Anfang an normal (Hunde)?

Wenn man sich einen Hund aus dem Tierschutz holt (4-5 Monate alt), soll man ihn dann von Anfang an so behandeln wie man ihn auch sonst behandeln würde (direkt Kommandos beibringen, Regeln beachten usw.) oder ihn erstmal ein paar Tage eher in Ruhe lassen, damit er sich an das neue Zuhause gewöhnen kann?

...zur Frage

Hundeklo aber auch draußen?

Wie kann ich meinem Hund beibringen aufs Hundeklo zu gehen aber genauso auch draußen " zu machen "? Er ist 10 Wochen alt und bis jetzt nur auf das Hundeklo gewöhnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?