Hund am Bauch ab und zu rot..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich nach eine allergische reaktion an.

Am besten du machst einen Termin beim Tierarzt und führst bis dahin ein Tagebuch, was dein Hund gegessen hat, wo du mit ihm gassi geangen bist und ob er dan am Bauch Rot war oder nicht.

Eine Ferndiagnose ist wirklich schwer... Mir fällt da ein, dass im Verein im August einige Hunde mit Herbstgrasmilben zu kämpfen haben. Wenn der rote Bauch also auftritt, wenn der Hund zuvor im Gras gelegen hat, und besonders im Moment, kann kann es sich zum Beispiel darum handeln.

Die greifen auch oft die Pfoten an. Schau mal ob da "organges Zeug" an den Pfoten klebt, vor allem zwischen den Zehen.

Es kann auch eine Allergie sein, die durch Putzmittel ausgelöst wird. Wenn ihr gerade geputzt habt und der Hund legt sich rein......

Ihr müsstet mal beobachten, wann so was auftritt und dies aufschreiben. Das kann anschließend auch dem Tierarzt helfen....

Ge mal zum tierarzt mit dem hund

Was möchtest Du wissen?