Hund alleine daheim -> jault, Nachbarn drohen mit Polizei

15 Antworten

Den Hund in eine Tagespension geben oder ganz abgeben. Einen Hund so lange alleine lassen ist nicht in Ordnung!!!

"...ihr aggressiver Schrei am Telefon hat schon eigentlich alles gesagt..."

War der Schrei so aggressiv wie Deine Kommentare hier in Deiner Frage?! Da ist natürlich guter Rat teuer... Aber das nur am Rande :)

Ich würde vorschlagen, Deine Tierarzthelferinfreundin macht ein paar Tage Urlaub, oder, wenn das nicht geht, krank...^^ Und da baut sie dann mit ihrem geliebten Hund das "zu Hause alleine bleiben" neu auf, denn wenn das jahrelang geklappt hat, dann kann der Hund das ja schon im Prinzip.

Bei unserem Tierarzt dürfen übrigens alle Mitarbeiter ihere Hunde mitbringen, wenn es nicht anders geht...

Vielleicht reicht es einfach, wenn Deine Tierarzthelferinfreundin mal das Gespräch mit ihrem Arbeitgeber sucht?

Wenn der Hund nach 20 Uhr noch bellt, dann gilt das als Ruhestörung. Tagsüber darf er aber so viel bellen, wie er will. Vielleicht fühlt er sich in seinem neuem Heim noch unwohl, was sich sicher bald ändern wird, wenn er sich erstmal eingelebt hat.

oh nein, sowas ändert sich nicht, wenn man den Hund sich selbst überläßt. du hast offebar so gar keine Ahnung. Ruhestörung gibts auch erst ab 22 Uhr, trotzdem darf ein Hund nicht den ganzen Tag jaulen. Das ist eine Quälerei für den Hund. Falls er je aufhört, dann nur, weil er rsigniert hat, dann hat man eine leere Hülle, aber keinen Hund mehr.

5
@Bitterkraut

Da, wo ich wohne, ist es schon ab 20 Uhr. Ich habe selber einen Hund und sie hat in den ersten Wochen, in denen sie bei mir war auch 24/7 gebellt, aber nach einer Weile hat sich das gelegt und sie hat sich super eingelebt.

0
@Dianoia

Kannst sagen was du willst, Bitterkraut wird dich so lange versuchen als schlecht hinzustellen, bis sie/er es schafft.

1
@Dianoia

In DE gilt die Ruhezeit nur nachts von 22.00 bis 600. Ruhestörung ist nicht an eine Uhrzeit gebunden. Vielleicht lebst du ja in einem anderen Land oder du redest von euer Hausordnung. Dann nehm ich alles zurück.

5
@WonderDrug

Bitterkraut versucht nicht, jemadnen schlecht hinzustellen, Bitterkraut schreibt hier schlicht und einfach die Wahrheit!

3

Hund ausgesperrt,Polizei rufen?

Unsere Nachbarn haben anscheinend ihren Hund auf dem Balkon ausgesperrt,er bellt und jault jetzt seit einer guten Stunde,da es bei uns schneit,friert der Hund bestimmt und es tut mir richtig weh ihn so leiden zu sehen.Soll ich die Polizei rufen,es sieht nämlich nicht aus wie ausversehen da er die ganze Zeit jault und das nicht zu überhören ist.Bitte schnelle Antworten

...zur Frage

Hund vom Nachbarn ganz allein in kleiner Wohnung und jault - was kann ich tun? :o(

Der Nachbar gegenüber mir wohnt in einer kleinen 28 qm² Wohnung und hat sich vor ca. 1 1/2 Jahren einen kleinen Hund angeschafft. Mir hat der Hund schon damals leid getan...doch nun tut er mir besonders leid :o(

Da ich noch auf bin, höre ich durch meine Wohnungstür, wie der Hund gegenüber jault...das bricht mir das Herz...aber ich weiß nicht was ich tun kann...

Mit dem Nachbarn gegenüber habe ich nichts zu tun und ich will auch nichts zu tun haben. Denn er ist er öfters Geld schnorren gekommen oder sonstwas..außerdem seh ich ihn auch manchmal am Bahnhof bei den SAndlern sitzen und sehe, wie er mit ihnen sauft. Doch den Hund sehe ich nie bei ihm, meistens ist der arme Hund daheim. Und deswegen ärgert es mich, wenn ich ihn da am Bahnhof herumsitzen sehe und dann heimkomme, und höre, wie der Hund alleine in der Wohnung ist und bellt.

Es bricht mir einfach das Herz .

Ich kann doch nicht einen Hund in so einer kleinen Wohnung halten (außer man ist wirklich viel mit dem Hund unterwegs) und dann erst recht noch alleine lassen.

Mir tut der Hund so leid :o( Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt was für den Hund tun kann...

...zur Frage

Sommerhitze und Hund jault in der Nachbarwohnung. Sollte man die Polizei anrufen?

Gerade hat mich meine Schwester angerufen und ich wusste spontan auch nicht, was richtig ist, deshalb kurz hier die Frage:

In der Wohnung über ihr jault seit etwa einer halben Stunde ein Hund. Bei mir in der Wohnung sind fast dreißig Grad, bei meiner Schwester auch und bei dem Hund ist es sicher nicht anders. Außerdem sieht sie, dass dort ein Fenster auf Kippe steht - es kann also noch mehr Hitze rein.

Sie kennt die Leute nicht gut, hat keine Telefonnummer, um sie zu erreichen und weiß nicht, was sie tun soll. Würdet ihr die Polizei rufen oder noch abwarten oder was sonst tun?

...zur Frage

Was tun bei extremer Ruhestörung?!

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten ein wirklich großes Problem und kann das langsam nicht mehr einfach so stehenlassen.

Mein Nachbar spielt täglich fast eine Stunde lang Schlagzeug und das Fenster des Raumes ist wohl direkt in die Richtung unseres Hauses. Es bringt relativ wenig das Fenster zu schließen und auch wenn ich den Rolladen runtermache höre ich das Getrommel noch laut und deutlich.

Leider muss ich nachmittags / abends zu Hause arbeiten und werde nahezu jeden Tag zu exakt dieser Zeit dadurch massiv gestört!

Mit den Nachbarn reden bringt leider nichts. Sie lassen sich nichts sagen und provozieren bei Beschwerden sogar durch noch längeres Trommeln.

Nun meine Frage: Im Internet habe ich leider kaum Anhaltspunkte gefunden was ich tun könnte um dagegen vorzugehen, weil scheinbar vieles erlaubt ist.

Da ich aber wirklich massiv in meiner Arbeit gestört werde wollte ich nun mal hier fragen, ob jemand einen Rat weiß!?

Polizei anrufen? Anzeige? Denke mal das ist in dem Fall alles schwierig...

Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft!

Viele Grüße

...zur Frage

Lärmende Nachbarn am Nachmittag auf dem Balkon - beschweren, Polizei, ja nein?

Seit über zwei Stunden feiern meine neuen Nachbarn eine sehr laute Party auf ihrem Balkon. Sie hören laute Musik, spielen laute Spiele und schreien durch die Gegend. Darf man jetzt, am Nachmittag die Nachbarn ersuchen, leiser zu sein??? Zudem ist ja auch Sonntag.. Darf man eventuell auch gleich die Polizei holen? Wir sind echt nicht zimperlich, aber die Nachbarn feiern soo laut und haben auch sehr viele Leute auf ihrem Balkon. Was würdet ihr machen bzw. was kann man machen?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?