Hund 12 Jahre winselt 24 h?
Seit 4 Wochen winselt unser 12-jähriger Dackel rund um die Uhr. Wenn läufige Hündinnen unterwegs wären, dann würde er sich anders verhalten.
Aber er winselt beim Gassigehen, während er frisst, beim Spiele spielen. Er benimmt sich auch wieder so wie ein Welpe, dass er gar nicht mehr hört, wenn er in sein Bettchen soll oder auf den Platz. Seit einer Woche macht er seine Geschäfte auch immer im Haus. Wir gehen morgens schon um 6 Uhr mit ihm Gassi und lassen ihn vorm Zubettgehen nochmal in den Garten. Ich habe die Befürchtung, dass wir bald noch eine Stunde früher los müssen.
Was könnte unser alter Dackel für Beschwerden haben, dass er rund um die Uhr lautstark winselt, nicht mehr hört und ins Haus seine Geschäfte macht?
5 Antworten
Bitte geh mit Deinem/Eurem Hund möglichst zeitnah zum Tierarzt; schildere dem TA das Verhalten des Hundes und lass ihn gründlich durchchecken. Aufgrund seines Verhaltens & Alters, kommen verschiedene Probleme in Frage und solches gehört wirklich dringend professionell abgeklärt.
„..er winselt ja "nur" auf Kosten meiner Nerven.“
Bei allem gebührenden Respekt: Dein Mann unterstellt dem Hund eine menschliche Denk-/Verhaltensweise und tut ihm damit unrecht.
Ganz egal, ob Dein Mann „Chef“ ist, den TA-Besuch für notwendig hält oder nicht: Wenn Du Deinen/Euren Hund liebst und Verantwortungsgefühl hast, gehst Du mit dem armen Kleinen schnellstmöglich zum Tierarzt; sein Verhalten weist klar & deutlich darauf hin, dass es ihm nicht gut geht.
Könnte eventuell beginnende Demenz sein.
Eine richtige Diagnose kann natürlich nur ein Tierarzt stellen.
Dann ist er wohl krank
Vielleicht hat er Schmerzen und winselt deshalb
Hallo..Was sagt denn der Tierarzt dazu,den ich schon längst kontaktiert hätte.Euren Hund 🐕 geht es nicht gut.
Er setzt Zeichen die Ihr nicht versteht.
Alles Gute für euren Hund🐕
Lg Sky 🌈
Oh mein Gott! Geh bitte DU mit dem Hund zum Tierarzt aber schnell!
Natürlich braucht der Hund einen Tierarzt ... was soll er denn sonst machen, als ins Haus zu machen, zu winseln und sonstige Anzeichen von massiven Gesundheitsproblemen anzuzeigen?
Pack das Tier ein und fahr morgen zum Tierarzt, egal, ob Dein Mann das für notwendig hält oder nicht.
DU bist für das Tier verantwortlich!
Leichter gesagt als getan ohne Führerschein und Busverbindung😔
Danke, er würde mich aber nicht lassen. Er sagt immer "er hat den Hundevertrag unterschrieben" sozusagen gehört ihm der Hund zu 100 %, deshalb braucht der Hund keinen Tierarzt.
Hast du Angst vor deinem Mann??? Fahr mit dem Hund zu Arzt wenn er nicht da ist, ich verstehe das Problem nicht?
Hallo?
Was heißt denn "er würde Dich nicht lassen"?
Bist du eingesperrt und darfst nicht 'raus?
Tut mir leid, aber irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben bzw. wird wohl demnächst nicht nur der Hund, sondern auch Du winseln ... denk mal darüber nach ...
Und, egal, wem der Hund "gehört", er lebt in Deinem Haushalt, also bist auch DU verantwortlich!
Im schlimmsten Fall rufst Du den Amtsveterinär an, der den Hund zum TA schafft.
Dann frag ein Familienmitglied, Bekannte, Nachbarn usw, ob er/sie Dich fahren kann oder nimm ein Taxi.
Vielleicht gibt es bei Euch in der Region auch einen mobilen TA (= für Hausbesuche) o.ä.
dein Mann ist der Chef des Hundes, so, so. Es ist einfach nur erschreckend, das ihr nicht mal auf die Idee kommt, einen Teirarzt zu konsultieren. Dazu eure Unwissenheit im Bezug auf Hundeverhalten, furchtbar. Der Hund hat körperliche Probleme, also ab zum Tierarzt und ihn durchchecken lassen. Hunde könne auch dement werden, Sinnesleistungen lassen nach und können auch den Hund beeinträchtigen und ihn unsicher werden lassen. .
Eben drum, weil er den Hundevertrag unterschrieben hat ist es in erster Linie auch s e i n e P f l i c h t, sich um das Wohlergehen des Hundes zu kümmern. Bitte hab den Mut und melde das Verhalten Deines Mannes entweder beim Ordnungsamt oder beim Veterinäramt, sonst machst Du dich selber mitschuldig, denn das ist Tierquälerei.
Ab zum Tierarzt. Von Schmerz bis Demenz kann das alles sein.
Mein Mann ist sozusagen der Chef und meint unser Hund braucht keinen Tierarzt, er winselt ja "nur" auf Kosten meiner Nerven.