Hund 11 Monate läuft zu Leuten und bellt sie an.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft will ein Hund mit Bellen imponieren oder er ist ängstlich.

8

Ich glaube das trifft bei ihm zu aber was tun. Ich tippe auf ängstlich.

0

Geht bitte in eine Hundeschule mit dem Tier. Hund ebrauchen Erziehung und zwar ständig! Auch nach dem Kurs müsst ihr dran bleiben. Jeden Tag. Ein Hund ist sehr viel Arbeit. Aber nur so kann man Mensch UND Tier gerecht werden.

Nun, wenn er nur bellt, ansonsten aber freundlich und nicht agressiv ist, würde mich dies nicht stören. Ein Problem wäre es höchstens, wenn die Freundin mit dem Hund in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde und der Hund dadurch die Nachbarn stören würde.

8

Er rennt im freiem (noch dunkel) also im Park auf Leute los und bellt sie an. die finden das garnicht komisch.

0
40
@Wentow

Was für eine Rasse und wie gross ist denn der Hund ? Einverstanden, bei einem Riesen von Hund wäre dies sicher nicht gerade angenehm, aber bei einem kleinen Hündchen sähe ich dabei kein grosses Problem.

0
53
@odinwalhall

wenn man das weiß sollte der Hund, gerade im Dunklen, immer an der Leine geführt werden. Ich fände das auch nicht komisch wenn ich nachts von einem fremden Hund angebellt würde...

0
8
@odinwalhall

Er ist ein Mix aus DSH und Goldi, sieht aber aus wie ein schwarzer Goldi, da kann man dann schon Angst bekommen wenn er auf einen zuläuft und bellt.

0
40
@Wentow

Gut, ich habe jetzt für mich gesprochen, da ich sehr tierlieb bin und Hunde nicht fürchte. Dann wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Hund draussen an der Leine zu führen und wie schon mehrmals erwähnt eine Hundeschule zu besuchen.

0

mein hund mag Artgenossen nicht und schnappt

Sie ist 6 Monate alt aus Rumänien und ich habe sie seid 4 Wochen.Sie lässt keinen anderen Hund an sich ran und bellt fletscht die Zähne knurrt und ist agressiv..wie soll ich reagieren?

...zur Frage

Mein Hund bellt und hört nicht auf?

Hallo.

Mein Hund bellt mich aus.

Ich gehe mit mein Hund gassi und er läuft ganz normal an der Leine und zieht nicht. Alles soweit okay 😊 . Doch jetzt das Problem ☝️ ! Mein Hund sieht einen anderen Hund fängt an zu Bellen . Und ich sage ihn NEIN !!! Er fängt an mich anzusehen und bellt mich aus bis ich nix mehr sage. Sage ich nix mehr bellt er wieder auf den anderen Hund solange bis dieser außer Reichweite ist. Danach ist Ruhe. Und er läuft wieder ordentlich und friedlich an der Leine. Ich habe auch schon probiert ihn mit Leckerlies abzulenken wenn er ein anderen Hund sieht doch das hilft auch nicht 🙄. Ich überlege auch schon ob ich ihn nur noch mit Maulkorb laufen lasse damit das gebelle aufhört , aber ob das hilfreich ist glaube eher nicht ! . Solangsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter 😢.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Mein Hund rennt immer zu Passanten oder zu anderen Hunden

Beim Spaziergang macht der Kleine ( 5 Monate ) kein Stress, aber immer wenn ich mit ihm im Garten bin und er Menschen oder Hunde hört rennt er sofort los und muss zurückgetragen werden. Er hört dann überhaupt nicht mehr zu und bellt nur rum. Was soll ich tun?

...zur Frage

ist mein hund paranoid?

hallo, mein hund rennt ständig zum spiegel, der auf dem Boden steht. Dann guckt er ganz verdutzt bellt und rennt zur Tür. Bellt, bis jemand die Tür aufmacht und rennt raus. Dann belllt er wie verrückt, schaut sich um rennt einmal durch den Garten. Dann rennt er wieder zur Tür bellt bis jemand aufmacht. Rennt zum Spiegel. Und dann geht das von vorne los. Das geht jetzt schon seit 2 stunden so.

HILFE

...zur Frage

Hund rennt viel zu schnell?

Hallo

immer wenn der Hund Gassi geht läuft dieser ziemlich schnell und zieht extrem und das nonstop. Ich hab das bei den anderen Hunden noch nie gesehen das diese immer mit voller Geschwindigkeit laufen. Jedenfalls habe ich keine Ahnung wieso das ausgerechnet bei diesem Hund so ist. Woran liegt das?

Wenn er andere Hunde schon vom weiten entdeckt bellt er zwar nicht möchte aber unbedingt zu denen hin. Wenn er mal Kontakt mit anderen Hunden hat verläuft das auch immer sehr komisch. Manchmal wird er agressiv. Ansonsten wenn er so bei Bekannten ist, ist er ganz gechillt. Aber wenn man vorne die Tür aufgeht, geht der richtig ab und das wirklich ohne Pause. Er haut auch gerne ab und hört nur gering auf eine Person. Also ohne Leine ist überhaupt nicht möglich.

...zur Frage

Mein Hund bellt bei Schlüsselklappern und anderen Gebell.

Mein Hund bellt wenn jemand in unsrem Hausflur die Treppe hinauf läuft. Oder wenn es klingelt. Wie kann ich es ihn abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?