Hund 1 Jahr alt und war noch nicht läufig?

5 Antworten

das ist unterschiedlich, von hund zu hund...manche sind mit 6mt oder alle 3mt läufig, andere erst mit 2jahren u.nur einmal pro jahr...kenne sogar eine hündin die noch nie läufig war, weil die andere hündin das sagen hat u.deshalb die jüngere die läufigkeit unterdrückt, so wie bei einem wolfsrudel wo nur das alpha-weibchen läufig wird

Welche Rasse?

Meine war jetzt gerade das erste mal läufig mit 1 Jahr und 5 Monaten und das ist bei einem LH Collie vollkommen normal, auch bei anderen großen Rassen ist es normal.

Kleine Hunde sind normalerweise zwischen 6 und 8 Monaten das erste mal läufig.

hab eine dobi hündin

0
@kerycherry

Dann wird das auch so ähnlich sein wie bei meiner. Frag doch die Züchter.

1

Das kann von Hund zu Hund variieren oder du hast es nicht gemerkt.
Unsere Hündin war erst mit 2 Jahren das erste mal läufig, wir glauben weil sie vorher unterernährt war.
Du kannst aber bei deinem nächsten Tierarztbesuch Nichteinhaltungen nachfragen 😉
Gruß

Hündin läufig, wie am besten spazieren gehen?

Meine Malteserhündin (2 Jahre alt) wird ca. alle 6 Monate läufig, angefangen hat es bereits mit einem halben Jahr. Unterm Jahr lasse ich sie meistens beim Spaziergang frei, also ohne Leine laufen und wenn sie läufig ist halte ich sie an der Leine. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Spaziergang für sie interessanter zu gestalten und kann ich sie auch mal frei laufen lassen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Ist es normal ,wenn die Vagina stark anschwillt ,wenn ein Hund läufig ist?

(Cavapoo 1/2Jahr alt)

...zur Frage

Soll ich meinem Hund das Erlauben?

Meine Hündin ist gerade läufig und fickte vor ner Minute mein Kopfkissen. Den werd ich jetzt in die Waschmaschine stecken, rein waschen und dann verbrennen. Das Kopfkissen natürlich, nicht den Hund.

Jedenfalls, soll ich meinem Hund das Erlauben oder einsperren?

...zur Frage

Name ähnlich wie "shadow" Hund?

Guten Tag,
Wir haben einen Neuen Hund (2 J. Alt) der heißt Shadow... leider wollen/können wir seinen namen so nicht übernehmen da unser bereits verstorbener Hund auch shadow hieß.

Es wäre ein komisches Gefühl für uns weiterhin einen Hund zu haben der shadow heißt, aber nicht der gleiche ist.

Deshalb stellt sich uns die Frage, ob ihr ähnliche Namen wie "Shadow" kennt, damit es für ihn leichter ist sich an den neuen Namen zu gewöhnen.

Oder ist es in dem Alter von 2-3 Jahren nicht so schlimm, ihm einen anderen Namen zu geben der sich nicht so anhört wie sein vorheriger?

P.S.: ich möchte keine Meinungen bzgl. unserem empfinden zu dem Namen shadow hören. bloß Hilfe bezüglich eines neuen Namens. Ich bitte um Verständnis.

LG

...zur Frage

Läufigkeit bei Hündin - ungewöhnlich?

Hallo, Unsere 5 jährige Englische Bulldogge ist zur Zeit läufig. Nun blutet sie aber schon seit 2 Wochen durchgängig. Heute schied sie auch braun gefärbte Blutklumpen aus. Das erscheint mir zum Ende der Läufigkeit hin ungewöhnlich - auch die Länge der Blutung. Wie haben sie erst einige Monate, daher haben wir keinen Vergleich. Handelt es sich um normale abgestoßene Schleimhautreste der Gebärmutter? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?