hund macht beim gassi gehen was er will!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Dein hundebaby ist Noch so jung.Was erwartest du ?? Warum guckt Der welpe sich um und will nach Hause? Weil es seine Höhle ist.sein Rückzugsort...dort fühlt er sich wohl. Er ist weg von Mama und Geschwistern und Alles ist neu. Er kommt in eine neue Umgebung und dann führst du ihn da weg.es Ist ihm Noch nicht geheuer.er muss erst lernen,Das es nach dem gassi immer wieder nach Hause geht.Das braucht ein bisschen.nimms ihm nicht übel. Versuche vertrauen aufzubauen...geh in Die hocke und locke ihn an Wenn Er stehen bleibt. Gib ihm Sicherheit.Du bist seine Führung. Du bist seine Orientierung. Wenn du ihm zeigst,das Alles ok Ist,das Er sich Auf dich verlassen Kann,das er bei dir schutz findet,machst du es ihm leichter. Erwarte Aber nicht das es Von heute Auf morgen klappt. Es ist schliesslich ein baby. LG

Hallo,

der kleine Kerl ist man gerade 12 Wochen alt. Hast du mal überlegt, dass es ihm einfach zuviel ist? Es gibt natürlich nicht immer in der Nähe der Wohnung schöne Flächen, auf denen man mit dem Hund laufen kann. Warum trägst du ihn nicht bis zur nächsten "schönen Ecke", lässt ihn dort kurz (!) die Umgebung erkunden, und begibst dich wieder auf den Heimweg? Länger als 10 - 15 minuten würde ich nicht mit ihm pro Gang unterwegs sein.

Welpen bleiben zudem gerne in der Nähe ihrer "Höhle" und entfernen sich teilweise nur ungern. Auf der anderen Seite kann man sich super zu Gutze machen, dass Welpen dazu neigen einem hinterher zulaufen.Hier kann man schöne Grundlagen, für einen zuverlässigen Rückruf legen.

Dein Hund kann gar nicht auf Fuß oder Komm reagieren, denn du musst ihm erst lehren, was du mit den Wörtern meinst! Auch ein Labrador kommt nicht mit dem Verständniss für den dt. Wortschatz auf die Welt.

Meinen Hund habe ich damals fats überall mithingenommen, schlicht und ergriefen hat er in der Bauchtasche von meinen Pullis geschlafen oder hatte irgendwo sein "Schlafkissen". hunde und gerade Welpen sind nicht stur, sondern geradezu bemüht sich die Aufmerksamkeit und Zuneigung zu versichern.

OHHHHMANNNO di r ist aber schon bewußt , dass du da einen --hundesäugling --an der leine ahst ,oder etwa nicht-?- wo sind die bücher , die man vor anschaffung als hundeneuling liest ??

dein welpe braucht noch keine gasssie runden -- der ist 12 wochen alt un d sollte 12 minuten draussen sein ,um sich lösen zu können, bei euch vor der haustür an einem festen ort ( baum ,wiese sandhaufe) der aht große angst ,wenn d u ihn jetzt schon s so weit von zu hause mitnehem willst,darum will er zurück .

ein hund wird auchnicht mit kommandos im kopf geboren , stell di rmal vor , DAS muß man einem hund beibirngen ,aber voher muß man es natürlich selber mal gelernt haben, wie man sowas macht -- dafür gibt es dann hundeschulen --auch welpen spielgruppen , und dort lernen nicht nur die hunde sich zu benehmen ,sondern in erster linie die halter ,wie sie die hunde besser verstehen

-- nun wartemal noch mindestens 4 wochen , bis sich der kleine bei euch eingelebt hat und weiß , dass er euch vertrauen kann . de r hat gerade mama und geschwister verloren-- alles riecht anders und du ahst nichts im kopf,als mi tihm das nest zu verlassen ( in dem er sich sicher fühen soll) und ihm schon die ersten gehorsamsübungen beizubringen ., dafür ist es noch viel zu früh.

geh also bitte alle 2 stunden mit ihm raus oder auch alle stunde -- und -- nach dem fressen-- und -nach dem schlafen . und NACHTS ebenfals so wird er sauber Nachts muß er neben deinem bett in einem höheren körbchen schlafen. wenn er dann muß wird er winseln und du wirst davon wach und bringst ihn dann schenll raus zum lösen .LOOOBEN und wieder ins körbcen bringen zum weiterschlafen

. aber bitte immer nur mit ihm vor die tür gehen oder ums eck , wo er sich ösen kann -- nicht auf asphalt oder auf steinen , er soll gleich wissen ,häufchen und pipi macht man da wos weich ist -- rasen - waldboden ,oder sand und erde und dann gehst du wieder mit ihm rein gassie gehen kannst du mit ihm noch lange und ausgiebig genung , wenn er dann älter ist --also so ca 1/ 2 jahr, dann kann er auch schon mal ne stunde laufen mit pausen .

wenn er nicht mehr laufen mag, trag ihn ein bißchen und setz in dann irgendwan wieder runter ... er muss das alles noch lernen als Hundebaby ...

Dein Hund ist noch ein Baby und er hat sicherlich noch keine Lust auf lange Spaziergänge. Wichtig ist, dass er sich lösen kann und dafür solltest du ihn dann belohnen. Er zeigt dir jetzt nur, wann für ihn die Lust auf 'draußen' vorbei ist. In einem Jahr wird er gar nicht mehr nach Hause wollen und immer weiter toben und spielen wollen.