Hund & Kröte/Frosch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meines Wissens nach gibt es keine sonderlich giftigen Tiere in Dänemark. Beobachte weiter das Verhalten deines Hundes, sei aufmerksam.

Das sabbern, kann daher kommen, dass der Schleim der Kröte eventuell scharf oder etwas ätzend gewesen ist... aber das ist Senf für Hunde auch. Beobachte ihn gut und bringe vielleciht in Erfahrung, ob es giftige Tiere in Dänemark gibt.

Die war auch ganz klein ihm geht es aber schon besser sabbert nicht mehr so dolle

Die Erdkröten, z. B., kommt auch in Europa vor und produziert giftige Hautsekrete um Fressfeinde abzuwehren.

Wie genau das Gift wirkt, weiß ich aber leider nicht.

Hoffentlich war es keine Agar kröte Google mal nach einem Tierarzt in der Nähe von dem Ort wo du bist !

Was möchtest Du wissen?