Hund -fehlende Ohrmuschel - stehendes Ohr trotzdem möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ganz klar, wenn die Ohrmuschel fehlt, dann kann das Ohr nicht stehen! Bei einer beschädigten Muschel oder einem Blutohr kann man evtl. noch etwas retten. Es kommt aber auf die Rasse an und wie alt das Tier ist. Du schreibst "Tapen" und Rassestandard, also denke ich mal, daß Du etwas Erfahrung in diesem Bereich hast. Also mehr Infos wären schon nötig, wie gesagt Rasse, Alter, genauere Beschreibung des Problems

Barock92 20.10.2012, 21:59

es handelt sich um einen Chinese Crested, ca.3 Monate. Die fehlende Ohrmuschel ist angeboren. Ich würde gerne mit ihr Ausstellungen besuchen, dies ist jedoch nur möglich, wenn beide Ohren stehen, ansonsten Disqualifikation des Tieres - das wäre schade.

0
Trussitrussa 20.10.2012, 22:35
@Barock92

jetzt muß ich aber mal 'blöde' nachfragen: Wenn Du Ausstellungen besuchen willst, warum kaufst Du dann ein Tier mit diesem Handicap? Egal, die Rasse hat ein sehr breit/tief angesetztes Ohr und vom Alter her könnte man evtl. etwas machen. Hat er wirklich keine Ohrmuschel oder ist das Ohr nur sehr weich, so daß es komplett fällt? Kannst Du mal Bilder einstellen? Kopf von vorne und eines etwas seitlich aufgenommen?

0
Barock92 21.10.2012, 09:17
@Trussitrussa

ich hab mir den Hund noch nicht gekauft, bin momentan noch in Kontakt mit dem Züchter - die meinte, dass er keine Ohrmuschel besitzt. Bekomme heute die Fotos und kann sie dann hier einstellen.

0

Hallo,

ich gehe nicht davon aus, dass du die Ohren zum stehen bekommst, da ja anscheinend die stabilität fehlt. Hast du schon Bilder?

Barock92 01.11.2012, 13:05

Hallo,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Also die Sache mit dem Hund hat sich erledigt. Ich habe die Bilder gesehen und bei meinen Hunden nachgesehen, welches Teil denn nun genau fehlt und da kann man leider nichts machen. Ich warte lieber auf einen anderen. :-)

LG

0
stardust87 01.11.2012, 17:44
@Barock92

Wie kann man sich eigentlich die fehlende Ohrmuschel vorstellen?

0

Was möchtest Du wissen?