Hund - Probleme mit Geschirr?

4 Antworten

Muss das Geschirr über den Kopf gezogen werden? Ich kenne viele Hunde, die das nicht mögen.

Ansonsten würde ich das Anziehen zwischendurch immer wieder üben, auch ohne das es immer rausgeht. Und weiter mit positiver Verstärkung (loben, streicheln), gar nicht unbedingt mit Leckerlis, arbeiten. Ein Hund muss liebevoll, aber konsequent erzogen werden, sonst wird das nichts.

Wenn dir die "Sturheit" in dieser Situation schon Probleme bereitet, solltest du dir besser einen (gewaltfrei arbeitenden!) Trainer suchen, der dir beibringt, wie du mit deinem Hund umgehen musst...

Lass die Leckerlis weg, damit sie das wieder vergisst, dass sie bestechlich ist :-).

Geschirr anziehen soll nichts Besonderes sein, sondern selbstverständlich.

Ziehe das Geschirr an , wenn sie noch schläfrig ist, übe es auf diese Weise , sie daran zu gewöhnen .

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie gut das Hunde nicht bestechlich sind, es sei denn man macht sie bestechlich.

1

Dein hund ist noch jung.

Alles mit Geduld

Wenn Du daran zweifelst, dass das ein Profi hinbekommen würde, was erhoffst Du Dir dann hier?

Was möchtest Du wissen?