Hund Bett Schlafen

12 Antworten

kommt auf den Hund an. Manche bringst du dann schwer wieder raus (wir haben ein Kinderschutzgitter bei der Schlafzimmertür, weil die immer offen ist, der Chihuahua steht nachts vorm Gitter und raunzt also darf er rein), unser Bullterrier geht auch ohne murren ins Nebenzimmer oder ins Wohnzimmer schlafen wenn er nicht rein darf. Seine "Borsten" fallen im Bett mehr auf, oder er verliert einfach mehr Haare als der Kleine. Manchmal darf er auch, bevor wir die Bettwäsche wechseln

Wuffels - (Hund, schlafen, Bett)

Hallo... Dein hund wird es sicher toll finden, wenn er mit im bett schlafen darf... Dadurch wird auch die Bindung zu dir enger... Wenn du gerne möchtest , dass er bei dir schläft, spricht nichts dagegen... LG

Dem gefällt das genau so wie dir. So ein warmes kuscheliges Bett ist doch was.

Lass ihn ruhig, je nach größe und Nettigkeit deines Wufffis kannst DU dann in Zukunft auf dem Boden schlafen.

Hund im Bett? Was denkt ihr darüber? Inkonsequent?

Hallo!

Eigentlich hatte ich nie darüber nachgedacht, dass mein zukünftiger Hund in meinem Bett schlafen darf. Ich hätte nämlich nie gedacht, dass meine Mutter das erlauben würde. Jetzt bin ich mir halt sehr unschlüssig und im Internet habe ich dazu seeehr verschiedene Sachen gelesen. Die einen "Studien" sagen, es sei sehr gut, aber die anderen sagen, es sei sogar gefährlich.

Dazu kommt noch folgendes. Meine Mutter möchte noch niemals, dass der Hund auf die Couch darf. Aber aufs Bett ist es plötzlich okay? Sieht der Hund überhaupt einen Unterschied zwischen Bett und Couch? Wenn nicht, wäre es doch sehr inkonsequent den Hund ins Bett zu lassen, aber nicht auf die Couch.

Falls ich den Hund nicht in meinem Bett schlafen lasse, dann würde sein Schlafplatz ca einen halben Meter neben meinem Bett sein.

Was denkt ihr? Ist Couch und Bett genau das gleiche für den Hund und wäre es dann inkonsequent, wenn er im Bett schlafen würde? Und was hält ihr überhaupt davon, den Hund direkt neben einen schlafen zu lassen? (Außerdem handelt es sich um einen älteren Hund, also keinen Welpen)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?