hummeln im Mauerwerk und auf /im unausgebauten Dachboden

2 Antworten

Hummeln machen doch nichts. Meinst Du vielleicht Wespen oder Hornissen? Hummeln sind harmlos!

hummeln sind im Mauerwerk 100% fliegen da immer neben mein fenster rein das stört mich abr nicht habe ein netz agebracht am fenster. dachboden waren auch wespen nester aber sehr klein tischtennis größe können aber auch alte sein. Habe blos abends immerrr Angst das sich etwas durch frisst das summen/brummen und quietschen in meiner wand geht immer so bis 24 uhr oder länger aber eigentlich schlafen hummeln und wespen ja nachts

0

keine Sorge, die fressen sich nicht durch.

Kreuzung zwischen Fliege und Wespe?

Ich habe heute ein Insekt gefunden, welches aussieht wie eine Fliege, aber auch wie eine Wespe. Gibt es Kreuzungen zwischen den Beiden? Habe 2 Fotos hochgeladen.

...zur Frage

Kann ich einen Boxsack überall aufhängen?

Ich habe vor mir einen Boxsack zukaufen.Dazu habe ich 2 Fragen

1.Frage: Kann man einen Boxsack selber bauen ? 2.Frage:KAnn ich ihn überall aufhängen ? Ich hätte nur auf dem Dachboden Platz wo Wände,Dach aus Holz sind.Kann ich denn da un so einem Balken aufhängen ?

...zur Frage

Fressen sich Wespen durch ein Wand aus OSB-Platten durch? - Wespennest hinter der Wand

Mir war vor etwa zwei Wochen ein gelegentliches Surren hinter der Wand aufgefallen und heute habe ich meine Wand abgeklopft. An einer Stelle hat es dann angefangen zu Surren, ich habe also ein Wespennest hinter der Wand. Ich wohne auf dem Dachboden, an den Wänden sind OSB-(Pressholz-)Platten. Da sich das Nest nur etwa 1,5m neben meinem Bett befindet, habe ich Angst, eines Nachts von den Wespen überrascht zu werden, falls sie sich durch das Holz fressen können.

Eigentlich habe ich ja noch Isolierung hinter der Wand, aber es klingt so, als wäre das Nest direkt hinter dem Holz.

Wahrscheinlich fliegen die Wespen direkt unter einer Dachpfanne nach drinnen.

(Zum Glück) habe ich keine Ritzen in der Wand, also könnte ich auch kein Insektenspray irgendwo reinsprühen..

Können sich Wespen durch Holz fressen?

Und hat jemand eine Idee, was ich gegen das Nest machen könnte?

...zur Frage

Rotes Moskitoähnliches Insek - was ist das?

hallo. Sehe dieses Insekt das erste Mal im Leben. Würde gerne wissen um was es sich dabei handelt. Es wirkt sehr mückenartig oder wespenartig und ist ca 3-5 cm lang. Und hat anscheinend einen Stachel

...zur Frage

Schimmel wegen Vinyltapete?

Ich habe in der Küche eine Wand mit Vinyltapete tapeziert. Diese Tapete wurde blau, also hab ich sie da, wo die Flecken waren, entfernt. Dahinter war Schimmel. Die anderen Wände sind nur verputzt und gestrichen und dort tritt kein Schimmel auf. Kann es sein, das Vinyltapete die Schimmelbildung verursacht hat, da sie undurchlässig ist. Am Mauerwerk kann es eigentlich nicht liegen. Es ist von außen per Kaltanstrich und nach unten durch Injektionen abgedichtet. Außerdem ist es ja auch nur an dieser einen Wand. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

PVC-Tapete - ergibt das zwangsläufig Schimmel?

Ich habe einen offenen Wohn- und Essbereich und möchte zwei Wände tapezieren. Auf der Suche bin ich auf eine PVC-Tapete gestossen, in die ich mich verliebt habe. Sie ist geprägt (also quasi 3D) und glänzt an manchen stellen mal mehr, mal weniger. Nun habe ich gelesen, das diese Tapeten nicht atmungsaktiv sind. Ich habe Angst, das die Wände durch die Tapete feucht werden und schimmeln, auch wenn ich speziellen Anti-Schimmel-Kleister benutze.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen PCV-Tapeten gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?