hummeln im Mauerwerk und auf /im unausgebauten Dachboden

2 Antworten

Hummeln machen doch nichts. Meinst Du vielleicht Wespen oder Hornissen? Hummeln sind harmlos!

hummeln sind im Mauerwerk 100% fliegen da immer neben mein fenster rein das stört mich abr nicht habe ein netz agebracht am fenster. dachboden waren auch wespen nester aber sehr klein tischtennis größe können aber auch alte sein. Habe blos abends immerrr Angst das sich etwas durch frisst das summen/brummen und quietschen in meiner wand geht immer so bis 24 uhr oder länger aber eigentlich schlafen hummeln und wespen ja nachts

0

keine Sorge, die fressen sich nicht durch.

Was ist das für ein Insekt - wespenähnlich?

Sieht nach einer Wespe aus aber irgendwie auch nicht

...zur Frage

Hummeln loswerden

Ich habe Hummeln bei meinem Zimmer außen in der Wand die sich in einem Hohlraum eingelebt haben die sich jetzt durch die wand Fressen (Zu meinem Zimmer)... keine Ahnung wie diese viecher das packen, anscheinend aufgrund dem alten Holz (lebe in einem Fachwerkhaus) und haben sich jetzt zu meinem Zimmer durch gefressen und eine hat mich bereits gestochen die durch das Loch rein geflogen ist und mich gestochen hat als ich geschlafen hatte und morgens als ich aufwachte tot am Boden lag.. würde sie gerne loswerden auch wenn mir bewusst ist das sie unter Naturschutz stehen.. Danke im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Pferdeanhänger malern

Hallo Leute, brauche hilfe. Ich will meinen Pferdeanhänger verschönern / neu machen... was brauche ich???an Farbe... Der Hänger: hat holz ringsum daer himmel also dach ist plaste...

...zur Frage

Fressen sich Wespen durch ein Wand aus OSB-Platten durch? - Wespennest hinter der Wand

Mir war vor etwa zwei Wochen ein gelegentliches Surren hinter der Wand aufgefallen und heute habe ich meine Wand abgeklopft. An einer Stelle hat es dann angefangen zu Surren, ich habe also ein Wespennest hinter der Wand. Ich wohne auf dem Dachboden, an den Wänden sind OSB-(Pressholz-)Platten. Da sich das Nest nur etwa 1,5m neben meinem Bett befindet, habe ich Angst, eines Nachts von den Wespen überrascht zu werden, falls sie sich durch das Holz fressen können.

Eigentlich habe ich ja noch Isolierung hinter der Wand, aber es klingt so, als wäre das Nest direkt hinter dem Holz.

Wahrscheinlich fliegen die Wespen direkt unter einer Dachpfanne nach drinnen.

(Zum Glück) habe ich keine Ritzen in der Wand, also könnte ich auch kein Insektenspray irgendwo reinsprühen..

Können sich Wespen durch Holz fressen?

Und hat jemand eine Idee, was ich gegen das Nest machen könnte?

Danke :)

...zur Frage

Rotes Moskitoähnliches Insek - was ist das?

hallo. Sehe dieses Insekt das erste Mal im Leben. Würde gerne wissen um was es sich dabei handelt. Es wirkt sehr mückenartig oder wespenartig und ist ca 3-5 cm lang. Und hat anscheinend einen Stachel

...zur Frage

PVC-Tapete - ergibt das zwangsläufig Schimmel?

Ich habe einen offenen Wohn- und Essbereich und möchte zwei Wände tapezieren. Auf der Suche bin ich auf eine PVC-Tapete gestossen, in die ich mich verliebt habe. Sie ist geprägt (also quasi 3D) und glänzt an manchen stellen mal mehr, mal weniger. Nun habe ich gelesen, das diese Tapeten nicht atmungsaktiv sind. Ich habe Angst, das die Wände durch die Tapete feucht werden und schimmeln, auch wenn ich speziellen Anti-Schimmel-Kleister benutze.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen PCV-Tapeten gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?