hummeln bauen wahrseinlich ein nest auf meiner wand - wie umsiedeln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

an einer wand ein hummelnest ist eher ungewöhnlich. auch hummeln mögen es geschützt und leicht zu temperierende nester. demnach glaube ich, das thema erledigt sich in den nächsten stunden oder spätestens tagen.

Lass sie doch ruhig. Die stechen wirklich nur , wenn man mit einem Laubgebläse auf sie zugeht!

Hummeln sind Höhlenbrüter, folglich haben sie ihr Nest nicht auf der Wand, sondern in der Wand. Wie willst Du das Nest umsiedeln? Die Wand aufstemmen? Lass sie einfach in Ruhe. Sie stören nicht und eine Gefahr oder sonst welche Belästigungen gehen von einem Hummelnest nicht aus. Weshalb möchte Dein Vater die Hummeln mit einem Laubbläser anblasen? Möchte er sie reizen, oder ist ihm langweilig oder tickt er nicht richtig?

Du solltest die anfänge vom nest weg machen, also jeden Tag mit einem besen alles wegschrubben, dann gehen sie woanders hin.

Luftkutscher 09.06.2014, 05:25

Unsinn! Wenn die Königin bereits mit dem Nestbau begonnen hat, kann man sie nicht mehr vertreiben, sondern nur noch umsiedeln oder lassen.

0
Kaen010 09.06.2014, 08:18
@Luftkutscher

Also Wespen kann man so vertreiben, dachte das klappt auch bei Hummeln, sry :-/

0

Die bauen kein Nest auf einer Wand - eher über einen Spalt in einem Hohlraum in der Wand

Da wird's schwierig mit dem Umsiedeln

Was möchtest Du wissen?