Hummel retten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst der Hummel in einem ganz flachen Teller etwas Zuckerwasser anbieten. Ganz viel Zucker mit Wasser vermischen. Dann kann sie trinken und du kannst zuschauen wie sie sich erholt.

Trotzdem kann es natürlich sein dass ihre Zeit zu Ende geht. Aber versuchen kannst du es immerhin. Die erholt sich nach dem aufsaugen sehr schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
05.10.2016, 19:57

So mache ich es auch mit den kleinen Pelztieren. Manchmal hat es schon geholfen.

Manchmal half es auch, wenn ich sie hochgenommen habe in die Höhle der beiden Hände und sie mit warmer Atemluft angehaucht habe.

Es freut mich immer, wenn so ein Tierchen dann wieder fröhlich weiterfliegt.

LG

MADMOISELE

1

Die kannst du leider nicht mehr bewahren. Ein Hummelvolk überlebt immer nur einen einzigen Sommer, danach stirbt es ab. Nur die begatteten Jungköniginnen überleben den Winter in einer Kältestarre. Das ist nicht traurig oder schade, sondern der ganz normale Lauf der Natur. Lass die Hummel einfach in Frieden, sie hat es nun hinter sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hummel erfriert nicht bei plus 13 Grad Celsius.

Allerdings ist auch das Leben einer Hummel einmal zu Ende. Dann muss man akzeptieren, dass sie stirbt. Alles Leben ist einmal zu Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich verstehe dich,aber ich weiß es so ,dass die sterben.So ist es leider.Die Königin überlebt,aber die meisten von ihnen "müssen" sterben.Im Frühjahr sucht sich dann die Hummelkönigen einen neuen Platz ,um ein neues Volk zu gründen.

Aber ich denke du kannst sie nicht sterben lassen.Ich habe soetwas vorher noch nie gemacht ,aber wo hast du sie gerade?Vielleicht etwas Zuckerwasser oder Honig zu ihr legen?Bedenke,wenn du sie wieder freilässt,stirbt ie vielleicht sowieso ,weil es bei Hummeln halt so ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mabelin
04.10.2016, 17:17

Auf meiner Hand und auch auf meinem Schreibtisch. krabbelt rum und erkundet weil es wärmer ist als draussen :)

0

Was möchtest Du wissen?