Hummel,Hornisse ...oder ganz was anderes.....?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eventuell Schlupfwespen, sind ein bisschen größer und schmaler als normale Wespen, die nisten meinst am Boden aber auch an solchen Wänden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann immernoch zuwenig erkennen. Makro-Funktion der Digicam benutzen, falls vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hautflügler sollte es schon sein aber welcher kann man anhand des Fotos nicht sagen. Am besten stellst du noch ein Bild ein auf dem das Tier komplett zu sehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall ein krabbeltier.

sieht eher wie hornisse aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da habe ich "genau" das falsche Bild eingestellt...das nur mit den Höhlen.Jetzt kommt das erstaunlich "bunte Tier/Insekt",mit dem Mund wie Hannibal Lecter....WAS ist ES?

"Harnischträger...." - (Insekten, Hummel, Hornissen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ahhhh...ES ist eine Pelzbiene ,eine seltene Schwarze.Hat mir der BUND Prof. gesteckt....die Antwort ,nicht die Biene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?