Humboldtstrom?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

er ensteht nicht einfach , sondern ist teil eines kreislaufes , er wird von kaltem wasser der antarktis gespeist , kaltes wasser hat meist viele nährstoffe und ist fischreich, er tansportiert das kalte wasser nach norden und es erwärmt sich langsam auf dem weg zum äquator , .........., auswirkungen auf die landschaft, vielfalt der tierwelt .......

Vielen Dank! :)

0

Hej Felix2o,

lies Dir doch zu Deinen Fragen einmal den Artikel unter dem folgenden Link durch:

https://www.klett.de/alias/1018051

Sind Deine Fragen damit nicht beantwortet?

Ansonsten führe doch noch eine Suche mit der Begriffskombination "Humboldtstrom Ursachen Auswirkungen". Dann findest Du noch weitere Artikel zu diesem Thema.

Liebe Grüße und gutes Gelingen.

Achim

Danke! Ich werde mich den ein oder anderen Artikel durchlesen! :)

1

Was möchtest Du wissen?