Humax HD Nano HD Karte abgelaufen

2 Antworten

Immer die selben Fragen.... Also nocheinmal, langsam zum mitschreiben: Die SD-Sender sind zusammen MIT den HD-Sendern auf Deinem Receiver vorhanden. Wahrscheinlich weiter hinten. Dann geh einfach ins Sendermenü und sortiere die HD-Versionen der Sender nach hinten und die normalen Versionen nach vorne. Die HD-Versionen sind jetzt gesperrt und zeigen immer "131" an. Sollten die SD-Versionen nicht mehr da sein, hilft ein Suchlauf!

Also: Du hast die Privatsender zweimal, einmal in HD und einmal in SD. Nimm einfach ab jetzt die SD-Version.

Das ist ja das Problem...es geht nicht!

Das habe ich bis jetzt gemacht:

Werkseinstellungen - > Kanalsuchlauf mit Alle, FTA und CAS alles ging nicht. Natürlich habe ich jeweils vorher den Werksreset gemacht.

Was ist da los?

Ich kann die SD Sender nicht in der TV Liste verschieben, dass geht nur in den Favoriten. ABER bei Humax gibt es oft Fehler so das es vorkommt das man einen Werksrest machen muss. DANN sind ALLE Favoriten weg.

Und das sortieren dauert einen halben Tag da man alle einzeln in den Favoriten verschieben muss. Mehrere gehen nicht zu verschieben!

0

Genau deswegen habe ich KEIN HD+
Denn Privatsender mit jeder Menge Werbung genügen in SD-Qualität vollkommen. Und die kann ich aufnehmen, wie ich möchte und bin an keine HD+Vorschrift mit Aufnahme- oder Vorspul-Verbot gebunden.

Das man nur die Favoritenlisten ändern kann, ist bei solchen Receivern normal.

Eigentlich sollte ein FTA-Suchlauf (FTA = nur freie Sender) genügen, um alle unverschlüsselten zu finden. Falls nicht, kann es auch an der Sat-Schüssel oder am Kabel dazwischen liegen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Was möchtest Du wissen?