Humax DVR 9900 C als Aufnahmegerät für die Bilder einer Überwachungskamera?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klappt nur, wenn du das Videosignal der Kamera in DVB-C modulierst und in ein freies Bouquet im Kabel einspeist, allerdings mit dem Resultat, dass das dann jeder, der an der Strippe hängt auch sehen kann (manchmal ist das ja sogar gewünscht). Theoretisch könnte man das auch verschlüsseln

Konkret ist das aber wohl keine Lösung, du bräuchtest dafür eine DVB-C Kopfstation der Profiklasse und sowas ist preislich etwa im Bereich einer kleinen Immobilie...

das Videosignal kommt über BNC was meinst du mit in DVB-C modulisieren und in ein freies Bouquet im Kabel einspeisen?. Es ist kein Problem wenn jeder drauf schauen kann. Das kann doch nicht sein, dass ich so ein teures Profigerät brauche um ein Video aufzunehmen (von Kamera) Oder???

0
@Stallchunky

Es ist folgendermaßen:

Über die BNC Leitung von der Kamera kommt ein analoges Videosignal (ist im Prinzip nichts anderes als Composite, da gibts sogar Adapter für ein paar Cent).

Der Receiver hat aber keinen analogen Videoeingang (Ausgang ja, aber das bringt nichts). Er hat nur einen Eingang für das TV Kabel, dahinter hängt dann der Tuner. Über Kabel wird aber kein Videosignal übertragen, sondern das Signal ist auf eine bestimmte Frequenz moduliert. Der Sinn dabei ist, dass man so mehrere Sender auf ein und das selbe Kabel legen kann, dazu noch Internet und andere Datendienste.

Möchtest du also das analoge Videosignal deiner Kamera ins Kabelnetz einspeisen, musst du es also in die Form bringen, mit der das TV Kabelnetz arbeitet (und letztendlich auch der Receiver) und das ist nun mal DVB-C und dafür benötigt man eine Kabelkopfstation mit entsprechender Größe - für Privatleute eigentlich unerschwinglich. Natürlich könnte man das auch analog einschleifen, wenn man denn Platz findet, aber dann kann der Humax wieder nichts damit anfangen.

1
@spocky83

danke für die Erklärung für Dummies wie mich :)

0

Das wird nicht gehen da der Humax keinen externen Eingang hat und nur vom eingebauten Digitaltuner aufnehmen kann.Mit jedem DVD Festplattenrekorder kannst Du von einer Überwachungskamera aufnehmen,was dazu für Kabel benötigt werden hängt von dem Ausgangsanschluss der Kamera ab,die Rekorder heben meistens Videcinch,Scart,und Kameraeingänge manche auch S-Video Eingang,da lasse Dich im Handel beraten,Die Frage ist auch wie lange am Stück aufgenommen werden soll,davon hängt die Kapazität der Festplatte ab,aber mit einer 160 GB Festplatte kann in guter Qualität rund 100 Stunden aufgenommen werden.

aber der Humax hat einen externen Eingang, oder mein ich was anderes? Du sagst, das geht mit jedem DVD Festplattenrecorder? Warum nicht mit dem Humax? Es soll durchgehend aufgenommen werden. 100 h sind aber ausreichend, dann kann ich es ja wieder löschen oder überspielen, oder? Ich hab das Gerät bei Ebay gekauft, weil ein "Beraterkollege hier bei GF" geschrieben hat, er betreibt selbiges mit diesem Gerät, nur leider schreibt er nicht mehr wie.

0

wo bekomme ich günstig aber in guter Qualität ein Aufnahmegerät für mein eigenen Gesang her?

Hallo ich wollte mir ein Aufnahmegerät für meinen eigenen Gesang anschaffen, hab aber noch nicht so richtig das gefunden was ich mir vorgestellt habe. Kennt ihr irgendwelche Seiten oder habt selber ein Aufnahmegerät was ihr mir empfehlen könntet? Würde mich sehr über antwort freuen und sag jetzt schon mal danke LG Emma

...zur Frage

Mobbing wegen ...... Peinliche Frage!?

Hallo erstmal, also ich rede eigentlich nie darüber weil es mir sehr peinlich ist also ich bin 13 bald 14 und habe sagenwir zu 3% brüste sie sind momentan im Wachstum das weiß ich.. Klar stört mich meine kleine bis gar keine oberweite schon aber ich hab michdamit abgefunden das man nichts dagegen tun kann.

Nur leider sieht das nicht jeder so seit 2 wochen werde ich massiv gemobbt in meiner klasse vorallem von den Jungs es kommen dauernd kommentare wie Flachland Fluss usw.oder im bus und soll ma uns wieder über Bh´s unterhalten oderich als junge hab mher wir du .Oder welche bh größe hast du aa obwohl nein die wurde ja noch nicht hergestellt.

Ich antworte einfach nur mit einem ironischen haha oder na und....und versuche es zu ingorieren aber sie machen einfach immer weiter.

Ich trage mitlerweile bustiers (habe sonst nie irgend was getragen)aber jetzt fangen schon ein paar mädels an bustiers sind ja voll wiederlich und ja...

Ich hätte einfach gerne Tipps wie sozusagen kontern kann der so weil darüber mit nem lehrer zu sprechen ist sehr peinlich und das dann auch noch in der klasse zu diskutieren nein danke...

Dazu muss ich sagen das dass erst in meiner neuen klasse so ist ich bin vom gymi auf rea gewechselt kannte das schon viele war deswegen eig auch kein problem aber die sach mit den brüsten belastet mich sehr in meiner alten klasse war das egal da gabs mehrere die so war wie ich...aber in meiner jetztigen klassen haben eig alle minimum b.

...zur Frage

Fernseher geht nicht- kein Signal

Hallo, Vor 2 Wochen haben wir ein Zimmer neu gestrichen und mussten daher natürlich die Möbel rausstellen- samt Fernseher. Nachdem die Fabe trocken war, haben wir die Sachen wieder reingestellt und den Fernseher angeschlossen. Er funktionierte prima, aber nach 2 Tagen stand nur noch "Kein Signal". Wir kontrollierten die Kabeln, ob noch alles am rechten Platz ist und drehten an der Satellitenschüssel rum. Nichts tat sich: Es stand immer noch "Kein Signal". Es geht schon eine Woche so. Was können wir da tun?? Danke!

PS: Es ist ein kleiner Fernseher von Thompson. Der Reciver ist tividi von HUMAX.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?