HUION WH1409 oder Wacom PTH-451?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wacom ist sozusagen Marktführer in Deutschland. Jeder zeichner, den ich kenne, besitzt ein Wacom Tablet. Auch ich (Bamboo Pen&Touch).

Ich persönlich würde dir natürlich Wacom empfehlen, weil ich weiß, dass die Qualität dort Top ist und falls du Probleme hast, hast du deutsche Ansprechpartner. 

Von Huion habe ich lediglich eine Leuchtplatte, mit der ich auch mega zufrieden bin und ich denke, Huion ist eine gute Alternative.

Da ich aber keine Erfahrungen mit Huion Grafiktablets habe, und ich auch nicht wüsste, dass Huion deutsche Ansprechpartner hat, wären mir die 20€ Preisunterschied das Risiko nicht wert.
Zudem sich bei Problemen mit nem wacom Tablet innerhalb von Minuten anderen Zeichner finden, die einem helfen können, weil einfach 95% von denen ebenfalls ein tablet von wacom besitzen xD

Viel helfen konnte ich dir sicherlich nicht, aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der ein Huion tablet benutzt. :)

Für Anfänger reicht das Wacom Intuos für 70-100€ in Größe S übrigens vollkommen aus! Ich zeichne seit jahren auf der Größe und es ist super^^

Redflash 03.05.2016, 13:48

Ja, aber vergleich mal die Arbeitsfläche, und ich habe hier von dem Pro S (Wacom) geredet. Wenn dann wollte ich schon etwas mit dem man auch später gut arbeiten könnte. Arbeitsfläche von HUION ist 350 x 220mm und das von Wacom ist 157,5 x 98,4mm. Das heißt das ganze ist sogar mehr als doppelt so groß. ^^ 
http://www.amazon.de/WH1409-Kabelloses-Professionelles-5080LPI-Grafiktablett/dp/B01CY1W7IU/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 bzw.
http://www.amazon.de/gp/product/B00ESW2OVO/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00ESW2OVO&linkCode=as2&tag=zeichnenampc-21#productDetails
Daher frag ich mich, ob ich nicht erstmals zu dem HUION greifen sollte, da dieses eine deutliche größere Fläche hat und ich somit im späteren Verlauf deutlich genauer zeichnen könnte und eben ein deutlich höheres Preis-Leistung-Verhältnis hat.

0

Was möchtest Du wissen?