Huhu🙂Kann mir das jemand mit erklären mit „Nach vorlage der Geburtsturkunde? Bekomme ich das alles nur teilweise und nicht auf einmal?

Brief von der Pro Familia - (Baby, Zuschuss, Pro Familia)

2 Antworten

Achso, Jetzt habe ich die Frage auch mal vollständig durchgelesen 🙄 ich denke du bekommst alles erst nach der vorzeigung

Das fände ich aber komisch, da ich ja nicht erst die sachen kaufen kann, wenn das baby da ist😂😂. Wenn nicht müsste ich morgen mal da nachfragen

0

Du bekommst das erst nach dem du die Geburtsurkunde deines Kindes vorgezeigt hast

Nachzahlung Arbeitgeber fragen über fragen?

Mein kam Oktober 2016 zur Welt Bescheinigung habe ich damals auch abgegeben über die Schwangerschaft vor der Geburt

Dieser Zuschuss von Arbeitgeber kann er dies ohne das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse kam auch zahlen? Dies Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse Gabe ich nach der Geburt beantragt weil ich es nicht wusste.

Mein Arbeitgeber verlangt nun Geld zurück und ich muss klären wo der Fehler liegt ! Im Lohnbüro oder bei uns !

...zur Frage

Bekomme ich trotz azubi Erstausstattung für die eigene Wohnung und was steht mir noch zu an Geld?

Huhu Ich beginne am 19.09 meine Ausbildung in Magdeburg und muss von meinem Elternhaus ausziehen da ,der Kontakt nicht mehr funktioniert. Meine Frage an euch : Waß bekomme ich weiter am Geld ? Bekomme ich eine Erstattung? Kann ich auch noch ein Zuschuss der Miete beantragen? Bitte hilft mir !!!!!!

Danke Angie

...zur Frage

Zählen Unterhalt und Kindergeld als Einkommen!?

Hallo liebe Gemeinde!!! Meine Freundin und ich erwarten ein Baby zusammen. Ich habe schon zwei Kinder die bei mir leben für die ich Unterhalt und Kindergeld bekomme. Wir möchten nun bei Pro Familia einen Antrag auf Erstlingsausstattung stellen. Man sagte uns, das unser Nettoeinkommen die Grenze von 2400 Euro nicht überschreiten darf. Wo wir mit 800 und 1200 Euro ja deutlich drunter liegen würden. Zählt nun also auch der Unterhalt und das Kindergeld als Einkommen?

Vielen Dank

...zur Frage

Studenten Baby Zuschuss zur Erstausstattung?

Hallo Allerseits,

ich hatte heute mit einem Freund gesprochen, dessen Frau ebenfalls Schwanger ist. Wir sind in etwa der gleichen Situation: Eltern beide Studenten.

Welche Ansprüche auf eine Erstausstattung haben wir? Der Freund meinte, er hätte über das Amt und einer Stiftung jeweils Gelder bezogen. Insgesamt waren es wohl ca. 1500€.

Mir ist bekannt, dass man über die Diakonie oder Familia (in Bremen) aus einer Stiftung Gelder erhalten kann. Aber was für Ansprüche haben wir über das Amt? Hat da jemand Informationen drüber?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?