Huhu Wie lange muss chlor im pool einwirken Hat es überhaupt eine Einwirkzeit?

2 Antworten

Hallo mariemimmi

Chlor wirkt sofort bei der Zugabe, je nach dem welche Form von Chlor du hast.

Bei Flüssigchlor ist es so, dass sich dieses bei der Zugabe sofort im Wasserverteilt.

Bei Schockchlortabs oder Granulat ist es so dass sich dieses in Verbindung mit dem Wasser auflöst und ebenfalls durch die Filteranlage verteilt wird.

bei Langzeit Chlortabs ist das Chlor in einen langsamlöslichen Wirckstoff eingebettet der sich über einen bestimmten Zeitraum zersetzt und dabei das in ihm gebundene Chlor freisetzt.

Viel Spass beim baden

Gruß Poolcaptain