Huhu... Katze kratzt an Tapeten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du siehst das sie kratzt, nehmen und an den Kratzbaum setzen, ihr zeigen, was sie machen soll. Oder, du besorgst dir eine wasserspritze und bespritzt sie, wenn sie kratzt, aber so, das sie es nicht mitbekommt, das du es warst.

mit Wasser bespitzen, wo hast du denn diesen Schwachsinn gelernt?

0

das ignoriert sie. sie dreht sich um, guckt dich an und macht weiter schimpfen hilft nichts, eine auf den popo hilft auch nich

0
@Sazira

deine Katze verhält sich wie meine Kinder in der Pubertät :-))

0
@gegnhang

Mit 47 Jahren in der Pubertät? bedenklich xD (in katzenjahren)

0

Wenn wirklich gar nichts hilft und du sowieso neu renovieren mußt, streich doch einfach nur, also ohne Tapete. Mach ein schönes Muster z.B. Schwammtechnik dann fällt es gar nicht auf,das keine Tapete da ist.

Fällt mir noch ein,stell ihr mal einen Karton in die Wohnung vlt. ist der interressanter als die Wand. Viel Glück und gieb die kätzchen nicht weg,dann wandern sie von einem zum andern ,wiel sie nirgends mehr wirklich zu Hause sind.

0

Habe ich gerade beantwortet.Eine Kokos-Fussmatte an der Stelle an der Wand anbringen.

"an der stelle der wand" heißt in dem fall in der ganzen wohnung...

0
@moma4

Das hat sich dann ja auch voll gelohnt.. Das geld ausm fenster geworfen

0
@Sazira

Vielleicht kannst du der Katze auch dankbar sein und es ist Schadstoff in der Tapete.

0

Man kann dir nunmal nicht mehr raten wie in deiner anderen Frage auch... Lass den Leuten doch mal Zeit zu antworten und guck in 2 Tagen wieder rein...

Aber eine Katze ist nunmal eine Katze die macht halt schonmal was kaputt. Das hättest du dir vorher überlegen können...

was für ein blödsinn. ich hab sie seit 6 jahren, sie macht es aber erst seit 2

0
@Sazira

na und? Auch Katzen verändern sich... Meine Mutter hat schon seitdem ich denken kann Katzen und die haben auch schon immer mal irgendwo gekratzt dann mal wieder nicht... Das ist nunmal so..

Und wenn du sie lieben würdest würdest du sie nicht abgeben wollen wegen so ner lächerlichen Tapete... Vorallem nach 6 Jahren... Weisst du was du dem Tier damit antust? Anscheinend nicht...

0
@Auratus

die Tapeten waren nicht gerade billig.. ;) ich schreibe aus der sicht einer Freundin die ist n icht bei GF

0
@Sazira

so teuer kann eine Tapete aber auch nicht sein... dann kauft man ein bisschen mehr und reperiert den Schaden... Meine Mutter hat ein eigenes Zimmer für die Katzen das muss auch jedes Jahr neu gemacht werden. Dafür machen sies mittlerweile nur da... Aber bei uns in der Familie wäre nie einer auf die Idee gekommen sie abzugeben...

0
@Auratus

Es war alles andere als billig... Ich meine.. Damals hat sie dass auch nicht getan.. Und ich dachte sie würde es auch weiterhin nichtg tun.. Und wer bezahlt mir das dan jährlich? ich wohne alleine =(

0
@Sazira

Ich wohn auch allein ^^ Da sie jetzt eh kaputt ist brauchste doch eh ne neue... Dann kaufste halt was billigeres?!?! Tiere sind nunmal nicht billig egal welches vom kleinen Frosch in meinem Falle bishin zum Elefanten...

Einige scheinen das aber nicht zu verstehen wenn ich hier lese das man sich Pinguine anschaffen will... Aber das ist ein anderes Thema das hat nix mit dir zu tun ;)

0
@Auratus

ich hab nen kater der asthma hat... das die nicht billig sind, weiß ich selber

natürlich sind die tapeten jetzt hin, aber ich werd doch nicht neu tapezieren mit dem wissen, dass die neuen tapeten 1 woche dran sind und dann wieder schrott sind

0
@Sazira

Hallo, ein Tier hat immer seine Gründe wieso und weshalb sie was machen...

0

Hmm, vielleicht möcht die Katz damit zeigen, dass sie mal raus will?

Könnte sein.. Denn wir wollten sie nicht mehr rauslassen nach dem Umzug, weil wir an der Hauptstraße wohnen.

0

durchsichtige Acrylplatten an die Wand und Ruhe ist...

Dann muss ich die an die ganze Wohnung hängen.. Dann bin ich ja isoliert

0

Du wirst es ihr nicht abgewöhnen können ,Katzen lassen sich nicht erziehen

Natürlich lassen sie sich erziehen

0
@Sazira

in gewisser Weise schon aber sie haben nunmal auch ihren eigenen Kopf ;)

0
@Auratus

=) ja aber man kann ihnen es doch abgewöhnen =(

0
@Sazira

man kann es versuchen aber letztendlich entscheidet die Katze ob sie hören will oder nicht ;)

0
@Sazira

Katzen kann man super erziehen, man muss nur Geduld haben.
Wer sagt, man kann Katzen nicht erziehen, hat keine Ausdauer.

0
@Zickedeluxe

die beiden sind SUPER erzogen, das sagt jeder der sie kennt, es ist NUR dieses eine problem

0
@Sazira

Also wenn es echt "nur" dieses eine Problem ist, warum ist es denn so schlimm. Macken haben definitv alle Katzen. Die eine Katz hat mehr und die anderen haben weniger Macken.

0

Was möchtest Du wissen?