Kann ich Schmerztabletten nehmen und 5 Stunden später Bier trinken oder ist das schädlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die frage hattest du eben schon einmal kann das sein? Was für eine tablette ist das denn? Also welcher wirkstoff? Es gibt so viele verschiedene schmerzmittel, einige vertragen sich gut mit alkohol, andere eher nicht. Um dir zu helfen muss ich wissen was du nehmen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tony5689
23.01.2016, 16:20

Achso ich les grad, geht um paracetamol. Das sollte kein problem sein. Solltest dich nur nicht richtig besaufen... Ein paar bier gehen aber klar

0
Kommentar von bekecs
24.01.2016, 08:50

Danke 🙏🏼

0

Hei Kommt ganz auf das Medikament an, doch das Risiko für Nebenwirkungen ist grösser oder wenn du sowieso schon Nebenwirkungen hast könnte es diese verstärken. Doch wenn du z.b. Dafalgan, Algifor oder Aspirin nimmst, denke ich nicht das es etwas bewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bekecs
23.01.2016, 13:43

Und bei Paracetamol?

0
Kommentar von bekecs
23.01.2016, 13:43

Das Schmerzmittel wäre Paracetamol

0
Kommentar von SquareMatrice
23.01.2016, 14:05

Paracetamol und Alkohol sind leider tatsächlich ziemlich gefährlich. Geht nicht zur Not mal alkoholfreies Bier?Das von Becks(Green Lemon)schmeckt. Ansonsten halt die Halbwertzeit der Dosis bei dem Medi berechnen.

0
Kommentar von lovelace98
23.01.2016, 14:14

Das Risiko von verstärkten Nebenwirkungen besteht natürlich, es kommt auch darauf an ob du öfters Paracetamol nimmst, ob du schon gewohnt bist. Und ich denke Paracetamol wirkt ca. 2-4 Std doch das ist, denke ich bei jedem unterschiedlich.

0

Schade, dass du deine Leber nicht fragen kannst, wie sie es findet, zum Paracetamol auch noch Alkohol abbauen zu müssen! Die Leber leidet still.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat schon mal paracetamol mit Bier runter geschluckt 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bekecs
23.01.2016, 13:53

Okay dann mach ich mir keine Sorgen mehr danke ❤️😂

0
Kommentar von SuzanSuzan
23.01.2016, 13:54

Denke nicht das es so tragisch ist, Tabletten sind ja nach 4 Stunden komplett aufgelöst im Bauch.. soweit ich weiß :D

0

Was möchtest Du wissen?