Huhu Bärlauchpesto Einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar geht das, du kannst auf diese Art übrigens alle Arten von Kräutern und Saucen konservieren. Vielleicht will deine Freundin diese direkt als Portionen gefrieren. Bitte beachte, dass ihr Allzweckbeutel o.ä. dafür verwendet, da Glas im Gefrierfach zerspringen kann.

x0seveil

Haa ja stimmt NICHT in Gläser danke danke :D.. werde ich gleich mal weiter sagen :D schönes Wochenende noch :D

1

Wenn das Zeug RICHTIG GUT gemacht ist, also hochwertiges Olivenöl enthält, ist einfrieren einerseits ja gar nicht nötig und andererseits kontraproduktiv: GUTES Öl leidet unter großer Kälte! Öl dient ja sogar bei schnell verderblichem Fisch als unkompliziertes und gutes Konservierungsmittel- sollte allerdings relativ kühl und lichtgeschützt stehen!

Ja, das geht problemlos. Aber besser in eine kleine Plastikdose umfüllen. LG!

Okay danke dann teile ich ihr das mal mit :D schönes Wochenende noch

0

Bernstein Waldschabe? Wirklich harmlos?

Man Leute, das ist jetzt die dritte in zwei Monaten. Ich habe beim ersten Mal gefragt, es sei eine Bernstein-Waldschabe. Diese ist genauso und jetzt die dritte. Ich bin mir nicht mehr sicher. Das sind doch auch Schaben? Die kommen sicher aus dem Hof und den stinkenden Müll vor der Tür in der Dortmunder Großstadt. Hier ist kein Wald! Wo kommt die her? Hinter meinem Sofa? Die schlich hier im dunkeln rum. Ich habe Angst. Ich bin hier neu hingezogen und die Viecher können mich jetzt komplett ruinieren. Weiß jemand ganz sicher was das ist? Ich habe sie eingefangen und lasse sie darin verrecken. Bevor ich nicht mehr weiß. Das ist jetzt eine Geiselnahme! Man wie soll ich jetzt schlafen? Meine Katze weigert sich das zu jagen, ich schmeiß die auch bald weg...

...zur Frage

Berufe wo Mathe nicht gefragt ist?

Huhu,

ich bin noch Schüler und die Abschlussprüfung steht mir bevor (Realschüler), ich suche nach einem Beruf wo Mathe wenig gefragt wird, da ich ziemlich schlecht in Mathe bin trotz Nachhilfestunden. Meine Stärken liegen in den Fächern:

Deutsch/Kunst/Sport und Ethik.

Habt ihr Ideen welcher Beruf zu mir passen würde?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Blamiert vor schwarm:( hab ich bei ihm verkakt? mag er mich noch?

Ich bin verknallt in einem jungen aus der nebenklasse wir hatten mal eine projektwoche wo wir uns näher gekommmen sind es war total schön er war sie ganze zeit nur bei mir statt bei seinen jungs wollte was mit mir machen:))als wir neben einandersaßen hatte er sogar seine hand auf meinen bein und hatte mich davor noch ein bischen am bein gekizelt Alles schön gut die woche vorbei wir haben wieder fast nix miteinander zu tun bloss einmal hatte ich keinen zirkel und ich und eine freundin sind halt in die nebenklasse fragen gegangen ob und jemand vlt was ausleiht meine freundin hatte ihn gefragt und er hatte zu ihr nein gesagt als ich dann seinen nachbarn fragte sagte er alissa und gab mir seinen. Das fand ich meggaa süß die zeit vergeht dan wieder er schaut mich nur in den pausen noch manchmal an und wenn er mich jetzt anspricht kommt nur dummes zeug aus mir raus weil ich mega verknallt bin und wenn ich dummes zeug sage dann mega dummes zeug diese projektwoche ist jetzt schon monate her und ich glaub ich hab jetzt mega verkakt bei ihm weil ich wirklich seehr seehr schräges zeug ihm geantwortet:( dan haben wir nicht mehr geredet er hat mich nicht mehr angesprochen heute so meine frage was sind das für anzeichen gewesen und hab ich jetzt total verkackt bei ihm.. Ganz schön lang geworden falls da rechtschreibfehler sind oder sonstiges ich schreibe das mit dem handy es kann sein das ich mich vertippt habe.

...zur Frage

Rinderhirn einfrieren?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Meine Mutter hat von Metzger ein Rinderhirn bekommen, und hat es da sie nicht wusste wohin damit einfach mal eingefroren. Doch überall liest man Hirn sollte man möglichst frisch verwenden. Außer das frisch warscheinlich besser schmeckt, sehe ich keinen Grund wieso man es nicht einfrieren sollte. Gibt es da Gründe bzw. kennt ihr sie? Wir möchten lieber auf Nummer sicher gehen bevor wir es zubereiten. Danke!!

...zur Frage

Ist meine PC Konfiguration gut (geupdatete Version)?

https://pcpartpicker.com/list/rs3CFt

Ich habe dies schon einmal für eine ziemlich ähnliche Version gefragt. Da ich aber mit dem PC Bau bisher keine Erfahrungen habe, möchte ich, bevor ich die Komponenten bestelle, nochmals sicher gehen, insbesondere dass alles zusammenpasst ist mir wichtig.

...zur Frage

Rote Punkte am Körper, was ist das?

Hallo. Ich habe seit überfährt zwei Monaten immer mal wieder an unterschiedlichen Körperstellen diese roten Punkte. Zuerst vor allem am Bauch und jetzt zwei am Bein. Sie sind erhaben und jucken nicht. Was könnte das sein? Habe erst an Krätze gedacht und schon total Angst gehabt, bin mir aber nicht sicher und wollte erstmal hier fragen, bevor ich direkt zum Arzt renne... Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?