Huhn, Wachtel, Ente oder Pfau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachteln und Hühner nehmen sich in der Pflege nichts, allerdings müssen die Maschen des Wachtelgeheges sehr klein sein... also wenn Du an Wachteleier ran kommst, nur zu. Eine Rotlichtlampe für die Küken hast Du? Denn die haben ja keine Glucke, die sie hudert, wenn sie aus dem Inkubator kommen.

Pfauen sind natürlich vom Preis her interessant. Dafür sind Pfaueneier auch selten und die Bruteier recht teuer, weil die auch keine große Legeleistung haben. Außerdem sollten die Nachbarn Ohrenschützer haben, wenn man erwachsene Pfauen hält, denn die schreien in der Nacht ziemlich krass. Ich finde das Pfauenschreien ja schön, aber da ist wirklich nicht jeder mit mir einer Meinung.

Wovon ich abrate, sind Perlhühner. Ich bin wirklich nicht geräuschempfindlich aber das Tschakkern der Perlhähne ist mir so auf den Senkel gegangen, dass ich sie abgeschafft habe, Nachbarn hatte ich damals keine, wohnte komplett in der Pampa.

Hallo, danke für deine antwort. Noch ne Frage: Kann man Hühner und wachteln zusammenhalten oder geht das nicht ? Lg nico

0
@NicoRaffin416

Also wenn bei den Hühnern nicht Rabauken dabei sind, bzw. genug Platz vorhanden ist, sehe ich da kein Hindernis. Aber im Außengehege gehen Wachteln leicht "verloren" durch das Tarngefieder und die geringe Größe. Wenn die dann nachts draußen bleiben und Raubzeug ins Gehege kann, werden die Verluste erheblich sein. In Volieren spielt das natürlich keine Rolle.

0
@CrazyDaisy

Hmm danke viel mals für die antworten. werde mich für Legehühner entscheiden. Oder gibt es eine spezielle rasse von huhn die im winter gut draussen leben können in der schweiz ? Lg

0
@NicoRaffin416

Da alle Hühner ursprünglich indischen Ursprungs sind, nein. Hühner sind frostempfindlich. Vor ein paar Jahren hat unser Hahn sogar Frostschäden am Kamm erlitten.

0

Hühner. Da kennt ihr euch dann auch schon aus.

WTF?! "Vollautomatischen Inkubator" ?! zum Eier brüten ? alter... die seite duckt mich echt ab ....

Dachtest Du, die Züchter klemmen sich die unter die Achseln? lach

Vollautomatisch heißt, dass sie automatisch gewendet werden. Sehr praktisch.

0

Es dreht selber die eier, es stellt selber die luftfeuchtigkeit und temperaturen ein.

1

Was möchtest Du wissen?