huhn baut sich ein nest

2 Antworten

das ist ganz normal. sie möchte halt Eier l egen und dafür baraucht sie halt ein nest, denn sie wollen ja nicht einfach auf dem harten Boden Eier legen. Wenn sie wirklich glucken will, wird sie ,verrückt´. Sie würde keinen ranlassen und sie bleibt dann stundenlang drauf und kommt am Tag nur 1-2 mal raus um was zu essen später garnicht. Außerdem macht sie ein kommisches geräusch und macht sie danz groß :)

klar nestbautrieb

hallo will sie denn glucken ??

0

Machen E1er in Minecraft Schaden an HÜhner?

Machen E1er in Minecraft Schaden an HÜhner?
Hab nachts albträume das ich ausversehen hühner töte.

...zur Frage

Huhn verliert Federn am Bauch?

Meine Hühner verlieren Federn am Bauch. Erst dachten wir, sie Picken sich, aber jetzt haben wir einen neuen Verdacht: 2 der 3 Hühner sitzen die ganze Nacht im Nest, da der Stall offenbar nicht genügend sitzstangen hat. Kann es sein, das durch das andauernde sitzen im unsauberen Stall quasi die Federn wegrotten oder sowas? Und nein, sie glucken nicht. Sie sind tagsüber alle immer draußen.

...zur Frage

Kaninchenbabys- Stall sauber machen

Hey allerseits ^.^ Unser Kaninchen hat vor kurzem Babys bekommen, und ich habe mir eine Frage gestellt: Ich würde den Stall gerne sauber machen, von wegen wenn da jetzt Blut drin ist oder so, allerdings liegen die Babys oft noch im Nest (laufen aber manchmal auch ein wenig) Das Nest ist in einer etwas schwer zugänglichen Ecke des Stalls, wie mache ich dort am besten sauber bzw. wann sollte man den Stall nach der Geburt sauber machen? Freue mich über Tipps aller Art, danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Hühner und Brüten?

Ich möchte meine Tiere ihre Küken selber ausbrüten lassen . Soll ich die Eier von Anfang an liegen lassen oder wartrn bis sich ein Huhn in ein leeres Nest setzt und erst dann die Eier unterschieben?? Was ist besser?? Zur not habe ich noch nen Brutapparat. Es heißt zwar immer Tiere aus dem Brutapparat brüten nie aber bei mir haben letztes jahr 3 Hennen von nem Händler gebrütet.

...zur Frage

Kaninchen haben ein Nest gebaut. Kann ich den Stall trotzdem ausmisten?

Hallo, meine Kaninchendame ist vermutlich trächtig. Sie baut zusammen mit dem Männchen ein Nest in der Hütte. So langsam fängt der Stall an zu müffeln. Aber kann ich den Stall trotzdem ausmisten? dann muss ich ja das Nest kaputt machen. Was meint ihr?

...zur Frage

Brütendes Huhn verlässt immer wieder das Nest?

zwei unserer Hühner brüten. Eins davon hat nun 1 Woche auf den Eiern gesessen, doch nun hat es das Nest dauerhaft verlassen. Woran liegt das? Das Huhn ist noch sehr jung. Der Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?