Huhn angegriffen- noch heilbar?

10 Antworten

Das tut mir sehr leid mit eurer Henne :(

Puh, rechne mal die 8x8 Zentimeter auf einen Menschen um. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber vielleicht hilft es, eine Vorstellung zu bekommen.

Das Huhn hatte vermutlich starke Schmerzen und hat wie du sagst einen Schock erlitten, da hätte man vermutlich nichts mehr machen können. Ich hab mal einen Vogel gerettet, den unser Kater angeschleppt hat, der hatte nur eine ganz kleine sichtbare Wunde, lag in der ersten Nacht nur rum, aber am nächsten Tag ist er schon wieder rumgehüpft, als wäre nichts gewesen. Aber dann war er plötzlich doch tot.

Ich denke mal dass das erlösen das beste für das Huhn war. Hätte man was machen können ??? Vielleicht, aber die Wahrscheinlichkeit das Huhn zu retten ist bei solchen Verletzungen und dem enormen Streß den das Tier hatte extrem niedrig. Deine Mutter hat das richtige getan und ihm unnötige Qualen erspart.

Naja ist natürlich schwierig... man sieht ja ob das Tier sehr leidet und schon halb tot ist... dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr sie erlöst oder doch noch einen Arzt aufsucht..ich würde nicht zu lange warten, dem Huhn zur liebe...an eurer stelle würde ich das Tierchen erlösen..

Was möchtest Du wissen?