Hugendubel- Wirtschaftspraktikum

1 Antwort

Das ist eine super Idee...bewerbe Dich doch einfach mal bei der Personalabteilung und falls Du zu einem Gespräch eingeladen wirst, erfährst Du dort schon mal viel zum Ablauf...

Ja hab ich gemacht und ich wurde auch sogar angenommen! :)) Das sind echt supernette Menschen da :D

0

Wie findet ihr meine Bewerbung? Was würdet ihr ändern?

Hi was würdet ihr ändern?

Ich bin von Ihrem wunderbaren Betrieb begeistert, vor allem wie es sich für die Zufriedenheit des Kunden einsetzt. Der ausgezeichnete Ruf hat mich angesprochen und dazu bewegt, mich bei Ihnen um diese Stelle zu bewerben.

Zurzeit besuche ich die ...... in ...... und werde diese im Juli 2018 abschliessen. Während meiner ...... Ausbildung habe ich Erfahrung in verschiedensten Bereichen sammeln können. Meine Tätigkeiten umfassten das Bearbeiten von allgemeiner Korrespondenz, die Postbearbeitung, die Telefonzentrale und der Kundenkontakt. Dadurch habe ich gelernt, meinen Tagesablauf selbstständig zu organisieren und anzupassen. Neben der .... arbeite ich als ........ beim ........ Dort habe ich gelernt, wie ich trotz der stressigen Situationen mit den Kunden, eine unzufriedene Person, mit meiner überzeugten Art zufrieden stellen kann.

Ich nehme meine Aufgaben ernst und bin sehr zielstrebig. Der Umgang mit EDV, den gängigen MS Office-Anwendungen, sind für mich dabei selbstverständlich. Eine besondere Stärke von mir sind Sprachen. Sie bereiten mir sehr viel Freude und während meiner Ausbildung durfte ich sie täglich gebrauchen. Durch mich gewinnen Sie eine Mitarbeiterin mit einem hohen Mass an Engagement und dem Wunsch, sich auf neue spannende Aufgaben einzustellen. In meiner bisher kurzen, aber höchst intensiven Berufslaufbahn durfte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen machen.

Die Arbeit in Ihrem Unternehmen verbindet für mich die wichtigsten Kriterien meines Berufswunsches: (individuell) der tägliche Umgang mit verschiedenen Menschen und kaufmännische Tätigkeiten in einem (individuell) agierenden Unternehmen. Nun will ich meine Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten zum Nutzen Ihres Unternehmens einsetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. 

...zur Frage

Schülerpraktikum mit Grafik o Illustration?

Hii! :3 Ich muss von der Schule aus ein 2wöchiges Praktikum im Februar machen, dass am besten etwas mit Grafik oder Illustration zutun hat, das ist so ziemlich das einzige was ich mir vorstellen kann :( Wenn ihr Anregungen oder Erfahrungen habt, schreibt es gern, würde mich mal interessieren. Auch, wie zb das Arbeitsklima oder die Bewerbungschancen bei dem Praktikum sind! Danke im voraus ;D

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Greenpeace Schiff zu arbeiten?

Hallo liebe Leute, ich habe überlegt mich auf eines der Greenpeace Schiffe zu bewerben und dann gegen Walfang vor Japan zu demonstrieren oder so...Hat jemand Erfahrungen damit? Was muss ich denn in die Bewerbung reinschreiben?

...zur Frage

Ein Infekt nach dem anderen?

Hallo Leute ,

ich hab nen kleines Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vllt hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich hatte im Februar eine Bronchitis und seitdem immer wieder Husten letzte Woche wurde der dann wieder heftiger aber es ging mir allgemein gut in der Nacht von Samstag auf Sonntag hab ich mich dann übergeben und am Sonntag Abend nochmal mehrmals hab wirklich nix mehr drin behalten habe dann Montag und heute versucht langsam wieder zu essen aber mir ist immernoch total schlecht und ich bin auch sehr schlapp. Ich werde wohl doch noch zum Arzt gehen aber vielleicht kann mir trotzdem jemand nen Tipp geben vor allem wie ich meinen Magen und den Kreislauf so schnell wie möglich an Gang bekomme schließlich muss ich auch noch arbeiten 🙄

lg elfenpost

...zur Frage

Erfahrungen Praktikum AOK?

Hallo, ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und werde nächstes Jahr ein Wirtschaftspraktikum absolvieren. Ich hatte nun die Idee, mich bei der AOK in Kiel zu bewerben. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Praktikum in diesem Bereich oder sogar in dieser Stelle? Und wenn ja, würde mich auch interessieren, was man dann dort als Schüler so macht. Ich bin über jede Antwort dankbar. Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Zusage für Ausbildung - trotzdem weiter bewerben?

Hallo,

ich habe eine Zusage für einen Ausbildungsplatz zur Tischlerin. Der Vertrag wird auch bald aufgesetzt. Ich habe letztens erfahren, dass der Betrieb jeder Zeit (außer nach der Probezeit) den Vertrag kündigen kann. Nun habe ich schon ein wenig Angst, dass er sich - aus welchen Gründen auch immer - es anders überlegt. So würde ich also wieder ohne Ausbildungsplatz dastehen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vorsichtshalber weiter bewerben - ja oder nein? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?