Hufschmied werden!?!?!

9 Antworten

Klar kann man das als Frau machen-bei meinem Pferd ist immer eine Hufschmiedin!
Soweit ich weiß, muss man erst eine Lehre im Metallbereich machen und kann dann eine Lehre zum Hufschmied machen.

Lass Dich bei der Berufsbildung Deiner Arge beraten, da kannste DIr auch Infoblätter über die einzelnen Berufe holen, da steht dann alles Nötige drauf!

Ja, kann man. Eine gute Freundin von mir ist Hufschmiedin. Sie hat vorab eine Ausbildung im Metallbereich gemacht, den genauen Beruf weiß ich nicht mehr, kann ich aber erfragen, sofern Du möchtest. Sie arbeitet seit 3 Jahren erfolgreich und ist selbstständig. Lehre ist nötig, Studium  nein. Du mußt auch nicht super groß oder stark sein! Sie ist ca. 1,70 und wiegt nicht mehr als 65 kg!

Hufschmied, altes Hufeisen verwenden?

Ich lasse meinem Pferd ca all 2Moante die Hufe frisch machen, und mein Hufschmied sagte wenn er die Hufe einfach wieder frisch schneidet und dann die alten Hufeisen wieder raufmachen würde, würde uns das billiger kommen, ist das okey wenn man wieder die alten Hufeisen rauftut oder eher nicht?

...zur Frage

Abitur (Matura)machen?Aber dafür Leidenschaft aufgeben?

Ich bin jetzt U18 Spieler eines nicht so guten Vereins und mache bald eine Lehre nun stellt sich die Obtion Lehre mit Matura( Abi) zu machen würde evlt meinen Berufsweg verbessern aber ich war nie ein guter Schüler und würde es vlt nicht schaffen und ich müsste mit dem Kicken aufhören... ( Zeit Probleme) Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Beschlagenes Pferd.(kosten)

Hi,

Und zwar wenn ich ein beschlagenes pferd kaufe,wie oft muss der hufschmied kommen und wechselt eer nur die Hufeisen oder macht der auch was anderes? Und wie viel kostet das so phidaumen ungefähr? lg bestefragerin01

...zur Frage

Matura für Fluglotse

Hallo leute

ich habe eine lehre als Maschinenbautechniker gemacht und mit gutem erfolg abgeschlossen.

Naja nun ist es so das ich drauf gekommen bin das mir Fluglotse gefallen würde (in österreich).

als fluglotse braucht man ja die matura...nur welche???

und wie kann ich die nach machen?

achso: und nein es geht mir nicht um das geld weil das kann ich mit dem maschinenbautechniker auf montage oder überstunden bzw nachtschicht auch haben...würde mich nur mehr für den fluglotsen interresieren!

glg

...zur Frage

Warum bekomme ich immer die Schuld?

Hallo, ich habe immer Streit mit meine Geschwister. Ich bin die älteste (16) und meine Schwestern sind jünger als ich, warum ich immer Ärger bekomme weil meine Eltern sagen das meine Schwestern Angst haben vor mir weil ich mit denen schimpfe wenn sie was falsches machen oder wenn ich schlechte Note schreibe schimpfen meine Eltern und meine Schwester (11) nicht. Ich habe eine Lehre begonnen und arbeite sehr viel hart. Ich arbeite als Tischlerin und wenn ich nach Hause komme bin ich sehr müde. Meine Eltern denken wohl dass, meine Schwester eine gute brave Mädchen ist, obwohl sie anlügt, Geld von meine Mutter stehlt. Ich habe oft meine Eltern gesagt dass, sie lügt usw. Meine Eltern sagten nichts und geben mir die Schuld und sie sagen auch dass meine Geschwister Angst vor mir haben.Sollen ich denen entschuldigen oder sollen mich entschuldigen. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Und auch von Lehre ich werde immer runtergemacht weil ich keine Matura habe. Ich war 4 Jahre in NMS und 1 Jahr in eine Landwirtschaftschule. Wie es begonnen hat war ich voher als Intergrationkind und ich konnte nicht in Gynasium gehen, als ich dort in landwirstschaftliche Schule ging habe ich mich entschieden wie die anderen zu machen und es war gut gelaufen. Nun habe ich mit der Lehre entschieden weil ich es wollte und mir gefällt der Arbeit, plötzlich fragten viele mich, was ich so mache. Ich sagte das ich die Lehre mache und sie fragten mich hast du die Matura? Ich war soo runter und überhaupt nicht glücklich. Und es war so ein Arbeiter von der Tischlerei der sagt dass, die Arbeit schwer ist und nichts für mich ist. Ich möchte auch die Matura. Ist es zu spät wenn ich zuerst mir der Lehre beginne und dann Matura? Ist Matura wichtig?

Was soll ich tun? Bin ich die Schuld? Haben die anderen recht?

Sorry für meine Grammatikfehler, aber ich hoffe ihr könnts verstehen was ich meine. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnts.

...zur Frage

Koch Ausbildung danach Studium?

Hi, ich würde gerne eine Ausbildung zum Koch anstreben, aber ich habe gehört dass man nach der Kochlehre auch Studieren kann OHNE Abitur bzw. Matura. Was kann man nach der Lehre noch alles Studieren? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?