Hufschlagfiguren Buchstaben (Historie)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvyn
07.03.2017, 16:19

So einfach und schnell... vielen Dank! :-D

1
Kommentar von Dahika
07.03.2017, 18:30

Interessant. Ich habe meine Rl immer verrückt gemacht, weil ich mir die Bahnpunkte nicht merken konnte.  X kenne ich. K auch, ansonsten..wo war noch mal C?

0

... da hat mein PC schneller reagiert als ich.

(War noch nicht fertig mit Schreiben).

Auf wen oder was geht die Erfindung der Bahnfiguren und Buchstabeneinteilung zurück? Wo fand sich eine solche Konstellation zum ersten Mal. Ist das bekannt? Und wie lange hat es gedauert, bis es sich in den Reithallen (Deutschlands?) verbreitet hat. Fragen über Fragen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?