Hufrollenbefund, welche Erfahrungen habt ihr?

2 Antworten

Ich würde IMMER eine zweite Meinung einholen. Hufrollenbefund ist eine häufige Fehldiagnose. Also immer in die Klinik fahren und das Geld in eine Szintigraphie investieren. Die Hufrolle besteht aus vielen Teilen, und je nachdem, was betroffen ist, entscheidet sich die Behandlung

und die Prognose.

Meine Stute hat ebenfalls schon vor Jahren einen Hufrollenbefund diagnostiziert bekommen. Es hatten sich schon Kanälchen gebildet, die gut auf den Röntgenaufnahmen zu sehen waren. Sie bekam Tildreninfusionen und hatte Glück - bei ihr haben sich ein Teil der Kanäle in der Hufrolle wieder geschlossen.

Sie ist heute erstaunlich fit und es hat sich nie mehr verschlechtert - auch dank des NBA-Beschlags.

Vielen Dank 😊 das freut mich sehr, dass sie weiterhin fit ist. Hat sie gelahmt? 

0
@CalouHO

Ja, hat sie damals. Nicht heftig, aber doch erkennbar. Sie hatte parallel aber auch noch Veränderungen am Gleichbein. Doch auch die haben sich durch das Tildren stabilisiert. Der Stute geht es heute echt gut - ich klopf mal lieber auf Holz, dass das auch so bleibt✊🏻✊🏻✊🏻

0
@Sallyvita

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Glück! 

Meiner hat für sein alter einen relativ sollen hufrollenBefund, läuft aber komplett lahmfrei. Ich hoffe dies wird auch noch lange der Fall sein. Aber es ist gut zu wissen wie andere Verfahren haben. Es gibt da ja doch schon unterschiedliche Möglichkeiten.

Vielen Dank für deine Antwort!

1

IMarketsLive Erfahrungen?

Servus. Was haltet ihr von IML insofern ihr das Unternehmen und dessen Dienstleistung kennt.

was meint ihr ist das System langfristig gesehen profitabel?

...zur Frage

Neue WMF 10, nur ganz wenig Milchschaum?

Hallo!

Wir haben uns heute eine WMF 10 gekauft. In diversen Erfahrungsberichten wird der Milchschaum sehr gelobt, allerdings ist bei mir nur ganz bißchen... Woran könnte das liegen??? Haben die wie es in der Bedienungsanleitung steht in Betrieb genommen (gespült etc.)!

Und wie sieht das mit der Reinigung aus, muss man wirklich täglich alles auseinander nehmen??? Oder reicht das einmal die Woche wenn man immer direkt alles spült??? Grüße Claire

...zur Frage

Suche Erfahrungsberichte über zweimassen.de (Regenerierung von Zweimassenschwungräder)

Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten bzw. Bewertungen über dieses Unternehmen. Da mein Schwungrad defekt ist bin ich durch Recherche in Internet auf diese Firma gestoßen. Jetzt ist eben meine Frage sind die Seriös? Macht es Sinn ein regeneriertes Schwungrad zu kaufen? Danke im Voraus und liebe Grüße aus Hamburg

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit dem Lenovo Yoga 520?

Hallo! Ich brauche fürs Studium ein neues Notebook und bin nun schon seit Tagen am überlegen, welches sich wohl am meisten für mich lohnt - wobei ich am liebsten ein MacBook hätte, das mein Budget aber total sprengt. Nach gefühlt 4829 Erfahrungsberichten zu 638 verschiedenen Laptops/Notebooks/Convertibles ist das Lenovo Yoga 520 für 500€ momentan mein Favorit, dazu findet man im Internet aber nicht allzu viel. Deshalb frage ich euch :-) Hat jemand bereits Erfahrungen damit machen können und kann diese eventuell teilen? Oder hat jemand einen anderen guten Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Nachtodkontakt erfahrungen

Hallo Leute,

ich wollte fragen ob jemand hier schonmal Erfahrungen mit Nachtodkontakt hat. Also das ein Toter der euch sehr nahe stand sich irgendwie bemerkbar macht, indem Lichter oder ähnliches ausgehen. Ihr anrufe bekommt wo keiner dran ist.

Würde mich freuen, wenn ihr euch melden würdet. Könnte mir eure Erfahrungen auch gerne privat als Nachricht schicken.

...zur Frage

Erfahrungen mit Petershaus

hallo in die runde, ich/wir planen den bau eines hauses mit petersbau. hat hier in der runde schon jemand erfahrungen mit diesem unternehmen? danke für die unterstützung. beste grüße, smoking

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?