Hufeisen nötig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an was das Pony für Hufe hat, Wenn sie schnell ausbrechen, oder es so oder so Probleme hat dann muss es beschlagen sein. Von den Bedinungen her, müsste es nicht unbedingt beschlagen sein. Am besten mal den Schmied fragen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannahHi
18.10.2015, 19:23

Wenn Hufe ausbrechen liegt dies eher an der Fütterung. Hufeisen lösen hier nicht das Problem! Nur die Sympt

0

Mein pony ist auch nicht beschlagen allerdings ziehe ich ihm beim ausreiten Hufschuhe an weil er mit dem alter empfindlicher wird an den hufen. Solange die hufe nicht schnell ausbrechen ist das auch nicht nötig zu beschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also eigentlich braucht ein Freizeitgerittenes Pferd keine Eisen. Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. wenn die Hufe eine schlechte Qualität haben oder das Pony nur auf harten Boden läuft. Sonst braucht es eigentlich keine. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne das so das nur die Tiere die auf festen Untergrund (Steine, Beton usw unterwegs sind beschlagen werden sollten lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?