Hütte/Zelt selbst bauen?

2 Antworten

spanne eine Schnur zwischen zwei Baume oder ähnliches und lege eine Plane drüber die du seitlich auseinanderziehen kannst und mache sie mit Heringe fest. Die Schnurhöhe kannst du nach der Plane bestimmen, was sie zulässt

Hast Du ein Grundstück für Deine Hütte? Was sagt der Eigentümer des Grund-stücks zu dieser Idee?

jaa habe einen Garten

0
@cxybnm

Ein Zelt, welches Du immer wieder mit einfachen Mitteln problemlos abbauen kannst, sollte kein Thema sein. Nur mit einer Hütte bekommst Du eventuell Probleme, weil Du hier eventuell eine  Baugenehmigung benötigst.

0

Selbstversorgerhütte/-haus für ca. 20 Personen Nähe München?

Liebe community,

ich suche für ein langes Wochenende Anfang Juli eine Hütte, Haus, Anlage... für ca. 20 Personen.

Diese sollte möglichst nah an München liegen und mit dem Auto erreichbar sein.

Hat hier jemand Ideen/Kontakte?

Besten Dank im Voraus, Tim

...zur Frage

Hütte (2x2m) auf ein Waldgrundstück bauen. Genehmigung?

Hallo, ich will mir auf ein Wiesengrundstück (am Waldrand) das mir gehört eine Hütte bauen. Nichts aufwendiges. Ein Gestell aus Balken/Pfosten und das ganze mit Brettern zu geschraubt und ein Dach drauf. Die Hütte soll 2x2 Meter messen, zu 4 Seiten geschlossen sein und an einer Seite eine abschließbare Tür haben. Brauche ich dafür eine Genehmigung? Wenn ja wieviel kostet so etwas? Grüße

Ps: es dreht sich um Rheinland-Pfalz falls das Bundesland relevant ist.

...zur Frage

Darf man eine kleine Hütte im Wald bauen?

Darf man sich ein Stück Wald kaufen und dort eine kleine einfache Hütte bauen? Ich bin 19 und habe erfahren, dass ich Zölikalie habe und glutenfrei essen muss (darf kein Brot mehr essen, kein Bier mehr trinken,....). Da ich auf Bier verzichten muss, nicht mehr in Kneipen kann, gibt für mich das Leben hier keinen Sinn mehr. Ich würde gerne ein Einsiedlerleben im Wald führen und mich von dem ernähren was ich finde: Beeren, Nüsse, Obst,... . Darf man sich eine kleine Hütte ohne Strom, ohne Wasseranschluss und ohne Fundament bauen?

...zur Frage

Kann eine einzelne Hütte so gebaut werden?

Wir möchten eine Hütte im Außenbereich bauen. Diese Hütte würde von der Größe her über das Kleingartengesetz laufen.

Die Frage steht ja schon oben. 

Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten eine Vereinshütte im Außbereich bauen zu können? 

...zur Frage

Eine Hütte bauen!

Wie ich schon hier geschrieben habe,plane ich und ein Kumpel[der hier übrigens auch Mitglied ist] in einer Hütte in der Wildnis zu leben!Meine Frage ist wo lerne ich eine Holzhütte zu bauen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?