Hündin zittert und hechelt Abends?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine hat sich vor ein paar Wochen so benommen (zur Zeit der Fußballweltmeisterschaft) jeden Abend wenn ein Spiel war hat sie gezittert und gehächelt. Bei uns war schnell klar, das es aus Angst vor den Böllern und dem Geschrei war.

Nach der WM war es wieder weg.

Such mal nach etwas wo dein Hund in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder horche mal ob abends vielleicht irgendwo Geräusche sind, die sie irritieren? Babygeschrei o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
17.08.2016, 14:08

Steht ja inzwischen da, es gab ein Feuerwerk und seitdem dos imas zittern. Sowas sollte halt gleich in der Frage stehen. Immer muß man erst Würmer ziehen..

2

durch das feuerwerk hat dein hund einen grossen schrecken bekommen und setzt das in verbindung mit dem dunkel werden.

nehmt die aengste des hundes ernst, nehmt ihn mit in euer zimmer .

evtl sprecht ihr mit dem tierarzt, was man sonst tun kann,

ich gebe meinen hunde zur entspannung ab und an bachblueten "rescue tropfchen" z.b. nach eine langen reise etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zum tierarzt. Ich glaube schon das sie etwas hat. Nach gesund klingt das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher das sie kerngesund ist?
Hat es irgend eine veränderung bei euch gegeben was ihr angst machen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragneelchan
17.08.2016, 11:53

Als es angefangen hat, war an dem Tag (Abends) ein Feuerwerk was man hören  konnte und sie hat dann angefangen zu zittern und zu hecheln. Aber sonst geht es ihr gut.

0
Kommentar von Blacksnow87
17.08.2016, 12:08

stimme ich bitterkraut zu.

1

Woher weißt du, daß sie kerngesund ist? Zittern deutet immer auf Schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blacksnow87
17.08.2016, 12:20

hab ne frage an bitterkraut die aber ned zu diesem thema ist?

0
Kommentar von Blacksnow87
17.08.2016, 12:29

darf man zb in rumänien einen kupierten hund kaufen und ihn nach DE nehmen oder ist der import von kupierten hunden verboten?

0
Kommentar von Blacksnow87
17.08.2016, 12:45

nein aber ich meinte das man importieren darf.. ich bin ganz klar gegen kupieren oder iwelche qualzuchten!!!

1
Kommentar von Blacksnow87
17.08.2016, 12:47

es hatte hier wer gefragt und die meinungen teilen sich alle... du bist experte drum hab ich gefragt

1
Kommentar von friesennarr
17.08.2016, 13:41

Zittern deutet nicht immer auf Schmerzen hin, auch bei Angst oder starker Erregung zittern Hunde.

2

Was möchtest Du wissen?