Hündin wird nicht läufig vulva geschwollen?

1 Antwort

Woran erkenne ich, das meine Hündin läufig ist?

Meine Hündin ist etwas über 2 Jahre alt und mein Rüde jetzt 8 Monate. Laut Tierärztin hatte sie angeblich so August oder September ihre letzte läufigkeit. Nun ist die vulva geschwollen und der kleine schnüffelt schon sehr aufmerksam, aber versucht sie nicht zu besteigen. Hab ihm auch so ein Schutz um die Hüften gebunden, falls mal in meiner unaufmerksamkeit er versucht etwas zu starten. Nun kommt das große Problem. Ich sehe kein Blut bei ihr und habe es auch noch nie gesehen. Ich habe angst das sie eine vaginitis oder sowas hat. Nun weiß ich nicht was der Tierarzt mir da erzählen kann. Woran wollen die erkennen das sie läufig ist? Lohnt es sich hinzugehen oder sollte ich lieber ein paar tage warten so 1-2 Wochen. Gesundheitlich geht es ihr sonst gut, sie frisst ganz normal usw.

...zur Frage

Läufige Terrier Hündin springt Frauchen an?

Hallo, ich habe eine ca 1 3/4 Jahre alte Hündin, sie ist gerade zum dritten mal läufig. Da ich die jüngste aus der Familie bin, bin ich eher wie eine art schwester für sie, weswegen sie mit mir auch meist etwas wilder spielt. Da meine Eltern momentan nicht zuhause sind, sindern im Urlaub, schläft sie in meinem Zimmer und als ich sie heute morgen „begrüßt“ habe, hat sie angefangen mich an zu springen, hat an meinem Bauch geknabbert und an meinem T-Shirt gezogen, das hat sie heute immer wieder gemacht. Sind das nur die Hormone oder etwas anderes?

(rasse: Norfolkterrier)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?