Hündin trächtig wie sehe ich das ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wie kann deine Hündin denn scheinträchtig gewesen sein, wenn sie noch nicht mal läufig war???

Wie kann man eine Hündin und einen Rüden gemeinsam halten und nicht dafür sorgen, dass einer von beiden kastriert ist?

Dass die Hündin bei ihrer ersten Läufigkeit auf jeden Fall vom Rüden gedeckt wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche - ich hoffe, euch ist bewusst, dass dann einer von euch aufhören muss zu arbeiten, denn Welpen kann man nicht aufziehen, wenn man nicht daheim ist.

Sorry, aber verantwortungsloser und leichtsinniger kann man nun wirklich nicht sein!

Wenn sie jetzt blutet, dann ist es in ca. 7 Tagen soweit, dass sie sich decken lässt - die nächsten 14 - 21 Tage müsst ihr die beiden also sicher trennen - mit abgeschlossenen Türen!! Und nur einen Moment nicht aufgepasst, und schon kann das Unglück geschehen.

Freut euch jetzt schon mal auf mind. 14 Tage Unruhe, Geheule und keinen Schlaf.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum musste es denn unbedingt Hündin und rüde sein und nicht Hündin und Hündin oder Rüde und Rüde? (mal abgesehen davon das 7 stunden allein seien auch für zwei Hunde nicht witzig ist). Und wenn man schon beide Geschlechter hält und nicht züchten will dann sollte man auch schon bei der Anschaffung Gedanken machen ob man den rüden kastriert oder die Hündin sterilisiert. 

Dir würde ich aber eher zur Hündin raten weil ich sonst schon sehe wie sie vom erst besten Rüden dem ihr draußen begebet gedeckt wird weil keiner aufpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hält man einen unkastierten Rüden und eine unkastierte Hündin zusammen? Wie Verantwortungslos seid ihr denn bitte?

Nicht immer bluten Hunde bzw. Halteb sich manche penibel sauber.

Trennt die tierr umgehend und lasst einen er beiden kastrieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Rüden und eine Hündin die jeden Tag 7 Stunden allein sind und jetzt erst machst Du Dir Gedanken darüber das der Rüde die Hündin deckt?😮

Merkwürdig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
farbgefuehle 24.11.2015, 19:00

Wenn sie noch nicht einmal läufig Warnung der Tierarzt mir sagte das dass gut möglich ist ....

0
brandon 24.11.2015, 19:08
@farbgefuehle

Okay, Du hast Dir also die Hündin zu Dir geholt unter der Voraussetzung das sie niemals trächtig wird?.

Das es “gut möglich ist“ bedeutet eigentlich nicht das sie niemals trächtig wird.

Was hättest Du denn gemacht wenn sie läufig geworden wäre?

Was sie, so wie Du es beschrieben hast im Moment auch ist.

Man könnte fast glauben Du dachtest der Klapperstorch kann ja nicht ins Haus kommen. 😄

1

Willst du, dass sie trächtig wird oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
farbgefuehle 24.11.2015, 18:47

Nein möchte ich eben nicht :(

0
wolfram0815 24.11.2015, 18:50
@farbgefuehle

Dann darfst deine beiden Hunde nie alleine zusammen lassen! Du kannst sie auch sterilisieren lassen.

0
brandon 24.11.2015, 19:00
@wolfram0815

Verantwortungsvolle Hundehalter machen sich vorher darüber Gedanken. Dann passiert so etwas nicht.

1

Was möchtest Du wissen?