Sind das Anzeichen einer Scheinträchtigkeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde auch zum Tierarzt gehen, um die Ursachen abklären zu lassen.

Wie schon geschrieben wurde, Scheinträchtigkeit kann es nicht sein, wenn die Maus grade in der Standhitze ist.

Außerdem ist es extrem wichtig, daß Ihr die beiden Hunde zuverlässig trennt! Wenn Euer Rüde die Hündin deckt, und Ihr das nicht bemerkt, kann die Maus dabei "draufgehen".

Bezüglich der Kastration habe ich Dir gerade schon bei Deiner älteren Frage eine Antwort geschrieben. Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, den Rüden kastrieren zu lassen und nicht die Hündin. Bei den Kurznasen sind Narkosen immer ein noch größeres Risiko als bei "normalen" Hunderassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
08.04.2016, 14:00

Danke für deine Antwort! Seit 4 Tagen trennen wir die beiden ganz,da wir bemerkt hatten,dass der Rüde langsam die Interesse bekommt.:)

1

wenn die huendin jetzt seit 14 tage laeufig ist -hast sie gerade ihre standtage oder es ist kurz danach -da kann sie weder traechtig noch scheinschwanger sein...

bitte gehe mit der huendin zum tierarzt und lasse dich beraten..hecheln ist auf jeden fall ein zeichen von schmerzen!

wenn ihr einen intakten rueden und eine intakte huendin im gleichen haushalt habt, lasst bitte ein tier kastrieren. es sit eine qual fuer die hunde  und oft genug ist hund schneller dem halter entwischt als der denken kann...

08.04.2016, 09:50

Sie hat bereits schon aufgehört zu hecheln,war nur für einen kurzen Moment.:)

Wir hatten auch vor die Hündin kastrieren zu lassen,wir hatten auch schon einen Termin beim Tierarzt gehabt,doch ausgerechnet ein Tag davor ist sie Läufig geworden.

Danke für deine Antwort :)

0

Ich würde zum Tierarzt gehen.

Ich hoffe ihr könnt das intakte Pärchen zuverlässig trennen während der Läufigkeit der Hündin.

So richtig scheint ihr ja doch nicht aufgepasst zu haben wenn du vermutest, dass der Rüde die Hündin gedeckt haben könnte.

Kommentar von HalloRossi
08.04.2016, 10:25

14 Tage nach Beginn der Läufigkeit???? Die hat jetzt Stehtage, deshalb ist es so!

0

14 Tage Läufig? 🤔 Habt ihr euch mal mit den Zyklus eines Hundes beschäftigt? Dann hat sie genau heute vermutlich ihre Stehtage und ihr müsst genau jetzt aufpassen!

Ja das kann schon mal passiert sein beim gassi gehen. Und mit nem unkastrierten im haus sowieso xD die schlafen nicht immer auch wenn der mensch schläft. Ich halte das für wesentlich wahrscheinlicher als eine scheinschwangerschaft xD also sowas ist ja ganz ganz selten. Vor allem bei einem tier. Geh mal zum tierarzt :) die ist trächtig nicht scheintröchtig.

Tja wenn sie trächtig ist, dann ist es halt so. Auch kein weltuntergang. Gibts halt hundebabys. Suchst halt später besitzer für die kleinen. Keinerlei problem

08.04.2016, 08:24

Es gibt sehr wohl ein Problem...der Rüde ist ein Dobermann(70cm)

Und die Hündin eine Fr. Bulldogge (35cm)

Die Welpen wären viel zu groß für die Hündin....

2
Kommentar von HalloRossi
08.04.2016, 10:26

Ihr habt gar keine Ahnung vom Zyklus der Hündin, oder?

0

Was möchtest Du wissen?