Hündin pinkelt nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du Dir nicht sicher bist, daß Deine Tierärztin Deinen Hund richtig behandelt, dann hole Dir eine zweite Meinung ein.

Wenn es ein Kreuzbandriss ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten - Operation oder so lassen und Schmerzmittel geben und Muskelaufbau machen.

Daß die Maus nicht pinkelt, könnte daran liegen, daß sie sich mit dem schmerzenden Bein nicht richtig hinhocken kann oder sich nicht rraut, sich hinzuhocken.

Ich an Deiner Stelle würde nochmal einen anderne TA draufschauen lassen. Schreib Dir am besten auf, was sie wann gespritzt bekommen hat, damit der andere TA seine Medikation und Behandlung darauf abstimmen kann und es nicht zu ungewollten Wechsel- oder Nebenwirkungen kommt.

Außerdem würde ich schonmal Kontakt mit einer Tierphysiotherapie aufnehmen, um die kleine dann da therapieren zu lassen. Das ist für Muskelaufbau auf jeden Fall besser und gesünder als Anabolika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es meiner Hündin schlecht geht und sie Medikamente bekommen hat macht sie auch nicht. Bereite dich für heute Nacht vor,falls sie raus will, und lege dir eventuell schon mal was bereit falls sie in der Nacht in deine Wohnung pinkelt ;-) gehe einfach vorm schlafen nochmal raus wenn es geht und wenn sie es dann nicht macht wird's sie es spätestens bis morgen früh machen, wenn nicht würde ich beim Tierarzt anrufen und die Situation schildern,die wissen dann was zu tun ist. LG und eine gute nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anstatt das sie meinen Hund zu nem spezialisten enpfiehlt oder überweist

dazu braucht man keine Überweisung sondern kann selbst aus freien Stücken dahin gehen. 

Setz Dich mitr einer Tierklinik in Verbindung, die haben oft Experten für jeden Krankheitsbereich und auch mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir noch eine 2. Meinung einholen, wenn du mit der Behandlung deiner Tierärztin nicht zufrieden bist. Fahr am besten in eine Tierklinik, dort kann man das Knie deiner Hündin Röntgen. Sie kann auch nur eine Bänderüberdehnung haben oder eine Sehnenentzündung oder ähnliches.

Das sie nicht pinkelt muss nicht damit zusammen hängen. Hat sie vielleicht heute wenig getrunken? Wenn nichts in der Blase ist, dann kann auch nichts kommen;)

Im Stress passiert es das Hunde das trinken vergessen. Auch Schmerzen verursachen Stress beim Hund. Biete ihr ruhig zwischendurch direkt etwas zu Trinken an.

Ich wünsche deiner Maus eine gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du kein vertrauen zu deiner tieraerztin hast, gehe zu einem anderen tierarzt oder in eine tierklinik.

oft verheilt ein kreuzbandriss von selbst. war bei unserer huendin auch so.  

bei/nach einer erkankung verhalens sich hunde oft anders. sie wird sicher noch pinkeln 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?