Hündin mit Herzproblemen Welpen bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle hundearten bringen in etwa gleich viele welpen zur Welt.

ich würd mit 6-10 Welpen rechnen, laut wikipedia schwankt die Welpenanzhal biem Haushudn zwischen drei und zwölf

Aber ich würde trotzdem dringend abraten, deine Hündin decken zu lassen. Zum einen gibt es schon genug Welpen, zum anderen kann es sein, das dieser Herzfehler vererbbar ist und damit hast du wieder weitere Welpen mit Herzfehler. Zum anderen kostet es richtig Geld und sehr sehr viel Zeit, wenn du die Welpen großziehst.

als erstes,es gibt genug herrenlose hunde,es müssen nicht noch mehr welpen produziert werden. auch wenn ihr alle welpen unterbringen könntet,würdet ihr den tieren im tierheim damit die chance auf vermittlung noch mehr verringern. tierliebe heißt,auch an diese tiere zu denken. also bitte keinen nachwuchs! eure tierärztin wird euch das gleiche sagen,wenn sie verantwortungsbewußt ist. mit ihr habt ihr aber offensichtlich nicht über nachwuchs gesprochen,denn sie würde euch eher etwas zu schwangerschaft und geburt mit herzproblemen sagen können als wir hier. auch ob die herzkrankheit evtl vererbbar ist. ich kannte eine hündin die herzkrank war,3 von 4 welpen hatten das gleiche problem,sie starben alle vor ihrem 8. lebensjahr. denk darüber nach,ob du das leben deiner hündin und das der welpen wirklich riskieren möchtest. aber ich denke das du es nicht möchtest,und hoffe das es dir wichtig wäre das die welpen gesund wären.

was heisst "evt bald welpen bekommen werden sollte"? mit einer herzkranken huendin zuechtet man nicht -du riskierst das leben deiner huendin und der welpen!

bevor man ueberhaupt an haundenachwuchs denkt -muss die huendin gruendlichst untersucht werden und die rassetypischen erbkrankheiten ausgeschlossen werden. dann laesst du deinen hund koeren - und wenn du dann die zuchterlaubnis hast und selber zuechterseminare besucht hast -kannst du evt daran denken.

ueber alle fragen der zucht informiert dich dein zuchtwart und der VDH.

hobbyzuechter setzen leider leichfertig das leben ihrer hunde aufs spiel weil sie keine ahnung haben und auch nicht wissen, wie sie im ernstfall ihrer huendin beistehen koennen. lass es bitte sein!

Wie kann ich 3 Wochen alte Welpen abkühlen?

Hey :) Unsere Schäferhund Hündin hat vor ca 3 Wochen (am 03.07.2016) Welpen bekommen. Jetzt sind es um die 30-35 Grad bei uns und die Hündin ist etwas egoistisch und kühlt nur sich und stillt ihre Welpen nicht. Was kann ich machen, damit die Welpen nicht verdursten oder an einem Hitzetod sterben?

Die Hündin steht immer auf, wenn ich versuche aus ihrem Zwinger zu gehen und lässt ihre Welpen danach nicht mehr trinken. Es ist auch extrem warm in ihrem "Haus". Ich habe schon Angst um die kleinen, da die wie verrückt am Hecheln sind.

...zur Frage

Kann ich den Welpen meiner Hündin selbst behalten?

Hallo,

meine Hündin ist trächtig. Die Tierärtztin geht davon aus, das es sich um einen kleinen Wurf handelt. Ich würde den Welpen gerne selbst behalten.

Kann ich das tun ?!?

Ich hab mal gelesen das es in der Pubertät zu Rivalität kommen kann. Die Hündin soll dann den Welpen nicht mehr akzeptieren oder gar beißen wollen.

Wär ja schade wenn ich den Kleinen ein halbes Jahr bei mir hätte und müsste mich dann von ihm trennen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit ?!?

Gruß Mona

...zur Frage

Was ist bei einem Hundewelpen Wurf zu beachten?

Eine Freundin von mir hat eine Rottweiler Hündin und will unbedingt einmal Welpen haben bevor sie die Hündin kastrieren lässt. Was ist da alles zu beachten? Welche Risiken gibt es? Wie kann man diese vermeiden?

...zur Frage

Wie viele Welpen bekommt ein Malteser?

Wie viele Welpen bekommt ein Malteser beim ersten wurf?

...zur Frage

Warum legt sich meine Hündin nicht hin?

Meine Hündin hat 5 Welpen entbindet, sie legt sich aber nicht hin, so bekommen nicht alle Welpen etwas von der Milch ab und die die was abbekommen müssen vielleicht mit dem Rücken auf dem Boden trinken. Was nun?

...zur Frage

wann soll ich mit hündin nach wurf gassi gehen?

meine hündin hat gerade 6 welpen geboren und schläft jetzt, wann soll ich mit ihr gassi gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?