Meine Hündin leckt sich ständig im Genitalbereich. Ist aber ansonsten ganz normal. Was kann das sein?

5 Antworten

Bitte wende dich an einen Tierarzt, wenn du den Ausfluß nicht deuten oder der aktuellen Hormonlage/Zyklus der Hündin zuordnen kannst. Ein ungewöhnlicher Ausfluß solllte immer tierärztlich abgeklärt werden.

Dann gehe mit ihr zum Tierarzt und lass es untersuchen. Es kann eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken, da sie auch nicht mehr die Jüngste ist.

Gebärmutterentzündung zum Beispiel. Vielleicht auch Ausfluss aufgrund einer Krebserkrankung. Läufigkeit? Näheres sagt Dir der Tierarzt morgen!

Mein Hündin leckt sich extrem nichts hilft was tun?

Mein hund leckt sich im genitalbereich extrem aber ebenso mich und z.B. Das bett die decke also alles was in der Nähe ist. Aber nicht normal aus Zuneigung sondern sehr extrem und pfui und aus hilft nichts sie macht einfach weiter aber das macht sie ständig jeden tag

...zur Frage

Ist es normal das die Vagina einer schwangeren Hündin gerötet ist?

Ist es normal das bei einer trächtigen hündin ein paar tage vor der geburt sie viel schläft und sich immer die zitzen leckt und jault und wenn es soo ausehen würde als würde es bald losgehen ? Die Vagina ist etwas gerötet es sieht soo aus als würde sie bald bluten ( wegen der Geburt) Ist das normal ? Eure Fluffy

...zur Frage

Warum lassen Menschen ihre (männlichen) Haustiere kastrieren?

Würde es nicht reichen eine Vasetomie durchzuführen, um unkontrollierte Vermehrung zu verhindern?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Seit wann soll ein Hund 23 Jahre alt werden können?

Habe eben hier eine Frage gesehen, diese lautete warum der Hund ständig ihre Vagina leckt (eig sauber macht), wo sie schreibt wenn gefragt wird wie alt die Hündin ist, 23.

Ist doch nicht müglich sowas, oder?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Krallen-Kappen für Katzen und Hunde?

Im Internet bin ich auf die "Soft Paws" oder "Nail Caps" gestossen. siehe Foto Das sind bunte Plastikkappen die man über Krallen von Hunden und Katzen stülpt, um Möbel und Boden zu schützen. Zusätzlich sollen sie das Laufen auf rutschigen Boden unterstützen. (Es gibt sie auch in Schwarz, grau und Durchsichtig - würde mir schon eher zusagen, meine Tiere sind schliesslich keine Barbies ;))

Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Gefahr nicht gross, dass das Tier diese abstreift und verschluckt? Oder gar ersticken könnte?

...zur Frage

Hündin hat Beulen neben vagina?

Unsere Hündin hat seit gestern ( da ist es aufgefallen) zwei Beulen . Sie leckt und rutscht auf dem po .
Bild ist beigefügt .
Morgen früh 8:30 sind wir beim Tierarzt .
Ansonsten ist sie wie immer .. spielt , frisst , tobt usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?