hündin läufigkeit winseln und unrhuig

6 Antworten

Ähm, habe ich das richtig verstanden, daß deine intakte Hündin mit einem intakten Rüden zusammenlebt? Einziger Schutz ist eine Windel?

Ich würde die Hunde trennen, auch wenn das zu noch mehr Geheule führt. Hündinnen sind nun mal so, wenn sie läufig sind. Mir wäre das viel zu gefährlich, so eine Windel ist wahrlich kein Schutz, damit es nicht zu ungewolltem Deckakt kommt.

Vielleicht wollt ihr ja mal wieder einen Wurf haben, denn wer ist denn so verantwortungslos und lässt seine beiden Hunde zusammen , wenn die Hündin in der Stehzeit ist.

himmel -eine windel haelt doch nicht von einem deckakt ab!

bitte trennt die hunde konsequent und wegen unfaehigkeit der halter sollte man ausnahmsweise in diesem fall eine kastration erwaegen!

Abstände zwischen Läufigkeit der Hündin... Wie groß?

Bei uns in der Nachbarschaft war neulich eine Hündin läufig und mein Rüde ist wörtlich ausgeflippt. Wann kann man mit der nächsten Läufigkeit rechnen?

...zur Frage

ende der läufigkeit und scheinschwangerschaft

woran erkennt man denn, wenn die hündin nicht mehr läufig ist?

also sie blutet schon länger nicht mehr und es ist auch nichts mehr geschwollen.

die zitzen sind aber noch iwie größer und das unmittelbare gewebe ist ein bisschen härter und sieht dicker aus. so stark wie bei einer hündin mit welpen ist es nicht, sondern nur minimal. die rüden riechen manchmal auch noch an ihr, gehen aber dann oder wollen nur normal spielen. nur gestern haben wir einen neuen, 8 monate alten rüden kennengelernt, der ab und an auf sie rauf wollte. das lässt sie aber auch nicht mehr zu

ist meine hündin nun scheinschwanger? erkennt man einen unterschied zwischen echter schwangerschaft und scheinschwangerschaft? und was kann da passieren?

...zur Frage

Besser Hündin und Rüde oder Rüde und Rüde?

also das problem liegt darin das mein nachbar einen rüden hat und ich wollte mir gerne einen weiblichen cocker holen der aber nicht sterilisiert werden darf und er seinen rüden ungerne kastrieren lässt. wir haben nun angtstd as wenn beide läufig werden sie über die zäune springen und jaulen... etc... wäre es daher sinnvoller einen rüden zu holen oder würden die sich beißen? wir wissen nicht was wir tun sollen, rüde und rüde oder hündin und rüde?

...zur Frage

Rüde oder Hündin als dritten Hund?

Habe jeweils einen Rottweiler DSH mix Rüden und eine zwergpinscher Hündin (beide kastriert). Im Frühjahr soll noch ein Rottweiler Welpe einziehen die Frage ist nur welches Geschlecht. Von mir aus tendiere ich zum Rüden aber mein jetziger ist nicht mit jedem Rüden verträglich. Kann natürlich auch wunderbar funktionieren. Bei einer Hündin habe ich Bedenken was die Läufigkeit betrifft (der rüde wurde sehr spät kastriert). Ohne einen medizinischen Grund kommt eine kastration des neuen Hundes nicht in frage! Rüde oder Hündin, was meint ihr? Habt ihr selbst vielleicht drei Hunde? Erzählt doch mal :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?