hündin läufig was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibts doch so nette Höschen

nichts, dagegen kann man nichts tun. sieh zu, daß ihr kein rüde zu nahe kommt, sonnst gehts ganz schnell und der hund wird gedeckt. gegen ende der läufigkeit ist die gefahr am größten,wenn sie praktisch schon aufgehört hat zu bluten. die hündin leckt sich normlerweise selber sauber, aber es gibt in aptheken große vorlagenzu kaufen, die kannst du auf ihren schlafplatz legen, damit der sauber bleibt.

is zwar etwas älter aber man kann wenn man raus geht ein gelbes band an die leine (und auch ans halsband) machen dann sollten die anderen hundehalter der hündin aus dem weg gehen ;D und sonst? nichts groß, die hündin sollte sich selber und die umgebung säubern

Wann wird meine Hündin wieder läufig?

sie war im juli das erste mal läufig, wann kommt die nächste läufigkeit? ca??

...zur Frage

Wann kastriert man eine Hündin? vor/nach Läufigkeit? Oder ist es unwichtig?

Hallo! Ich habe vor bald meine Hündin (Jack Russell 3,5 Jahre) zu kastrieren. Da ich ungewollten Nachwuchs von ihrem Sohn vermeiden möchte. (sie hat einmal geworfen und wir haben einen Rüden behalten). Nun zu meiner Frage konnte es nirgends rausfinden: Zu welcher Zeit kastriert man die Hündin? Am 01.07.2010 ist die Kleine läufig geworden ;) Wäre es vor der nächsten Läufigkeit möglich? LG

...zur Frage

Wann ist meine Hündin läufig?

shih tzu hündin hat am 31.03.2011 geworfen, wann könnte sie wieder läufig werden?? u wie lange ist der zeitraum zwischen läufigkeit u werfen?? danke

...zur Frage

Hündin pinkelt nicht richtig in der Läufigkeit?

Also meine Hündin 10 Monate ist wohl zum 1 Mal läufig ( geschwollene Scheide) . Aber sie will draussen nicht richtig urinieren obwohl sie auch viel trinkt . ist das normal? Und kann man was dagegen tun?

...zur Frage

Hündin erleichtert sich morgens in der Wohnung - was tun?

Hey. Ich habe eine Hündin (fast 7 Monate alt). Sie ist eigentlich schon fast stubenrein. Das Problem ist aber dass sie sich komischerweise fast immer nachts erleichtert in der Wohnung aber tagsüber nicht (nur selten). Ich versteh das einfach nicht da ich bevor ich schlafen gehe nochmal mit ihr raus gehe und morgens auch direkt mit ihr rausgehe. (Stelle mir einen Wecker bevor sie aufwacht damit ich direkt raus kann wenn sie wach ist). Was kann ich tun?
Und warum ist das so?
Wahrscheinlich werden jetzt noch welche sagen: Mit 7 Monaten sollte ein Hund schon stubenrein sein!
Bei ihr dauert das nun mal bisschen länger, mache schon alles was ich kann.

...zur Frage

Kann die Läufigkeit einer Hündin ausfallen?

Hallo zusammen,
und zwar haben wir uns bei einer Australien Sheperd Zucht gemeldet und die Hündin sollte ungefähr Mitte Februar läufig werden allerdings ist sie jetzt immer noch nicht läufig und ich frage mich ob es auch einfach mal ausfallen kann ?
Der Züchterin ist es noch nie passiert das es solang verzögert ist.
Kann also die Läufigkeit einfach mal ausfallen oder wie lange kann sich sowas verzögern ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?