Meine Hündin jault die ganze Zeit. Was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt Ihr einen Gasanschluß zu hause?

Ist der Lüfter von einem Elektrogerät defekt und surrt in einer für den Hund hörbaren unangenehmen Frequenz? piepst sonst irgend etwas, was sonst nicht piepst? Ist sonst bei Dir zu hause oder in der Umgebung anders als sonst?

Ändert sich bei Euch z.B. wegen Gewitteranzug das Wetter extrem?

Hast Du vor etwas angst, ist dir etwas unangenehm, was dich unsicher macht und Deine Hündin will Dich "trösten"?

Denke nach! Vielleicht bekommst du es heraus. Vielleicht auch noch mal das mit dem läufig überprüfen, verhält sie sich z.B. beim Spaziergang anders als sonst? Oder ist sie nur zu Hause verändert?!

geh am besten ma zum tierarzt. es kann sein das sie denkt, sie härre welpen. das war bei unsere hündin auch so. wie du gesagt hast, sie schleppt als den knochen mit sich rum, vllt denkt sie, es sei ihr kind... unsre hündin hat all ihre spielzeuge auf ihre decke gelegt und sie richtig (wie ein mutter) beschützt. das heißt sobald ein andere hund (wir haben drei) vorbei gegangen ist, hat sie richtig böse geknurrt, so was würde sie sonst NIE machen. aber frag am besten beim Tierarzt mal nach...

Wenn ein Hund drei Stunden lang jault und das bisher nicht getan hat, dann schließe ich es aus, dass sie Streicheleinheiten oder Aufmerksamkeit will. Ich würde meinen Hund beim TA vorstellen, es sei denn, ich kenne so ein Verhalten von ihr bereits.

Hilfe - Hund jault und heult ständig

Mein Hund jault und heult die ganze Zeit. Sie sitzt die vor der Tür und jault und fängt dann richtig an zu heulen wie ein Wolf. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hab gelesen das Hunde, wenn sie jaulen, nicht ausgelastet sind, aber ich war mit ihr schon draußen und die Spielzeuge die ich habe nimmt sie nicht an. Das geht schon so, seit sie mich heute früh um sieben aus dem Bett gebellt hat. (Sie ist seit drei Tagen bei uns aus dem Tierheim)

...zur Frage

Welpe jault weil sie nicht aufs Bett darf?

Ich lege mich aufs Bett aufeinmal kommt meine welpe angerannt knurrt und bellt mich an will aufs Bett klettern nur ohne Erfolg 😀 dann jault sie die ganze Zeit und verhält sich aggresif gegenüber mir und Gegenstände die auf dem Boden liegen was bedeutet das was will sie grad von mir ? :D

...zur Frage

Hündin hechelt die ganze Zeit und ist unruhig

Wir haben uns vor 2 Wochen einen Hund aus Massentierhaltung geholt. Sie meinten sie wäre 8 Monate alt, jedoch sieht sie älter aus und wir glauben, dass sie uns mit dem Alter angelogen haben. Sie ist eigentlich eine sehr ruhige Hündin, aber heute Abend ist sie total unruhig, hechelt die ganze Zeit, jault, läuft durch die Wohnung und sucht extrem unsere Nähe. Welche Ursachen könnte das haben?

...zur Frage

Wieso jault mein Hund, weil eine Freundin Grad weg geht?

Hallo, heute war zum ersten Mal eine Freundin bei mir und sie hat mit meinem Hund gespielt Leckerli gegeben.. Aufeinmal fängt er an sie anzuspringen wir haben gesagt er soll es lassen. Und jetzt läuft er ihr die ganze zeit hinterher und jault. Wieso macht er das?

...zur Frage

Trächtige Hündin verhält sich komisch?

Hallo!

Meine Hündin ist Hoch schwanger. Ich war bei ihr beim Tierarzt letzte Woche und er meinte, alles sei in Ordnung und sie würde sie diese Woche bekommen. Jetzt verhält sie sich plötzlich komisch und nicht so, wie der Tierarzt es beschrieben hat. Sie liegt nur noch in ihrer Wurfkiste, kommt nicht mal mit Leckerlis nach draussen und wenn man sie raus nimmt legt sie sich gleich wieder hin. Sie hechelt nur noch und jault und die Welpen treten die ganze Zeit. Hinten rum ist sie auffällig schmaler geworden. Ist es übereilt wenn ich schon den Tierarzt informiere ? Geburtshilfe wird sie nicht brauchen, so wie es bis jetzt aussieht. Deshalb frage ich lieber erst hier bevor ich vorschnell handle. Weiss jemand was meine Hündin hat ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?